Wo die Moorschafe sterben

MoorschafWo die Moorschafe sterben
– Penelope Planks dritter Fall
Simone Ehrhardt  ES0064B
ISBN 9783868502183, Tredition GmbH, Paperback, 224 Seiten, € 12,99

 

MoorschafPenelope und Kommissar Peter Wilson machen sich auf, um Peters Familie in Birmingham zu besuchen, doch kaum sind sie dort, erfahren sie, dass ein entfernter Onkel in Schottland gestorben ist. Sie begleiten Peters Eltern, die den Nachlass regeln müssen, in die herb-schöne Landschaft der Highlands und finden sich in einem düsteren alten Gebäude wieder, 'Blackmuir Manor'. Dank Penelopes Beharrlichkeit stellt sich heraus, dass der gute Onkel Adair keineswegs eines natürlichen Todes gestorben ist. Als das Testament verlesen wird, kommen noch mehr unerfreuliche Überraschungen zutage.


'Blackmuir Manor' hat dazu seinen ganz eigenen Charme, zugig und verkommen, wie es ist. Penelope verbringt manche schlaflose Nacht mit Versuchen, seinen Geheimnissen auf die Spur zu kommen, und wird gleich mehrfach fündig. Doch eine grausige Entdeckung kompliziert die Lage aller und außerdem wimmelt es auf einmal nur so von Verdächtigen. Penelope ist schwer beschäftigt mit ihren Ermittlungen, sehr zum Leidwesen der anderen, die eigentlich gehofft hatten, die Bestattung des Onkels schnell erledigen und ruhige Ferien verbringen zu können. 


Und dann steckt Penelope unvermittelt bis über beide Ohren in der Klemme und ihr Leben hängt an einem seidenen Faden …


Simone Ehrhardt


Website

Simone Ehrhardt lebt mit ihrem Mann in Mannheim. Sie arbeitet freiberuflich als Schriftstellerin und hat 2006 ihren ersten Krimi "Tote Pfarrer reden nicht" veröffentlicht.

Von Simone Ehrhardt