Würmchen und seine Freunde

LandahlWürmchen und seine Freunde
– Kinderbuch
Stefanie Landahl   LS0335B
ISBN 9783867032773, Engelsdorfer-Verlag, Taschenbuch, 100 Seiten, € 9,95

 

LandahlWürmchen ist ein Wurmler, aber ein Besonderer. So spricht er am Anfang zu den Kindern, und am Ende jeder Folge erzählt er noch etwas Wichtiges.


Besonders gern mag Würmchen die Vogelmusik, seine Franzie mit den Sternenaugen und die Blattkrautburger von der alten Elfriede. Und seinen Sonnenschirm. An Abenteuern erlebt das Wurmlervolk so Einiges. Zum Glück gibts da noch Mausi die Maus und das arbeitsame Ameisenvolk. Denn manchmal braucht auch ein Wurmler Hilfe.


Schlingel, der beste Freund von Würmchen, wünschte sich, es gäbe nie die Zeit in der sich Raupen verwandeln …


Über die Internetseite kann auch mitgewurmelt werden und wer mag liest dort kostenfrei die erste Folge …


Stefanie Landahl


Website

Ich bin Stefanie Landahl, geboren 1968, lebe (nun) in der Lüneburger Heide mit meinem Sohn.
Schreiben bedeutet für mich "rauslassen & erschaffen". Ich schreibe überwiegend Gedichte & Kurzgeschichten. Im Februar 2007 kam mein erstes Kinderbuch "Würmchen und seine Freunde" raus.

Ich schreibe unterschiedlich stark ausgeprägt, nach einer Zeit der Schreibstille folgt dann eine Schreiblust, wo mich Gedanken dazu überall überfallen können. Leider vergesse ich meistens das "berühmte" Notizbuch.

In Gedichten verarbeite ich Erinnerungen, Gefühle, frage oder klage sogar an. Von Honigworten bis Dunkelgedanken eben.

Im Kopf gibt es bereits einen "Frauenroman" der noch geschrieben werden will.
Zu mir? Hmm – Ich bin anders, aber sagen das nicht viele? Bodenständig bis durchgeknallt eben.

Wer mehr wissen mag geht auf die Autorenhomepage oder erreicht diese & weiteres über http://www.stern-licht.de

Von Stefanie Landahl