Zu nah am Abgrund

SeifriedZu nah am Abgrund
– Roman
Karlheinz Seifried
ISBN 9783939691556, Bettina-Peters-Verlag, Paperback, 365 Seiten, € 18,95

 

SeifriedCarlo -ein moderner Robin Hood – beginnt seine Laufbahn nicht besonders rühmlich. Aufgewachsen in einer Kleinstadt im Sauerland, gerät der Außenseiter, auf der Suche nach Integration, in die Kreise der Unterwelt. Durch seinen klaren Blick für das jeweils Nötige und die konsequente Umsetzung einmal gefasster Vorhaben wird er in diesen Kreisen respektvoll "Der Organisator" genannt und unter diesem Namen weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.


Dank seines Organisationstalentes kann er diesem Milieu nach Jahren ungeschoren entfliehen und seinem Leben eine neue Richtung geben. Er baut einen internationalen Konzern auf und macht es sich zur Hauptaufgabe, den Schwachen unserer Gesellschaft zu helfen und Ungerechtigkeit zu eliminieren. Dazu gründet er die "Operation Group", zusammengesetzt aus ehemaligen KSK, SAS und Soldaten der U.S. Navy Seals. Da die "Operation Group" von Zeit zu Zeit auch die internationalen Behörden bei geheimen Missionen unterstützt, bildet sich schnell ein Netzwerk, das sich über den ganzen Globus spannt.


Als Carlos' Frau eines Tages entführt wird und er um ihr Leben bangen muss, stellt er fest, dass die Vergangenheit ihn eingeholt hat. Erneut begibt er sich in die Kreise, die er längst hinter sich gelassen glaubte.

 

Karlheinz Seifried

Website