Nick Lenau landet nach einer geistigen Auszeit in der Psychiatrie für hoffnungslose Fälle – und findet dort alles, nur keine Hoffnungslosigkeit. Um ihn herum entsteht eine skurrile Bewegung zur „Weltbefreiung“, deren Ziel – globale Gerechtigkeit und ökologische Nachhaltigkeit – zunächst absurd erscheint, aber bald überraschend real wird. Magische Zeitfenster im alten Familienhaus in der Frankfurter Lenaustraße 46 lassen Nick in die bewegten Schicksale seiner Vorfahren eintauchen. Die Erfahrungen aus Vergangenheit und Gegenwart verweben sich zu einer Erkenntnis: Die Familien der Welt müssen ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und sich von den Fesseln egoistischer Systeme befreien. Mit Unterstützung seiner neuen Freunde – und der besonderen Katja – begibt sich Nick auf eine abenteuerliche Reise zu sich selbst und zur Rettung der Welt, ohne dabei den Humor zu verlieren.
Ein witzig-absurdes, poetisches und politisches Abenteuer, das Liebesgeschichte, Öko-Thriller und Familienroman vereint. Mit lyrischen Zitaten, philosophischen und historischen Exkursen eröffnet dieser Roman neue Perspektiven auf das Menschsein – überraschend, tiefgründig und voller Lebensfreude.
Gebundene Ausgabe
ISBN: 9783758101533
Verlag: Verlagshaus Schlosser
Preis: 23,90 EUR
Seitenzahl: 364
Erscheinungsdatum: 12.09.2025
eBook
ISBN: 9783758163319
Verlag: Verlagshaus Schlosser
Preis: 11,99 EUR
Seitenzahl: 364
Erscheinungsdatum: 12.09.2025
Name des Autors:
Martin Scholz
Mehr Informationen zum Autor:
Martin Scholz wurde 1960 in Frankfurt am Main geboren. Nach seinem Biologie-Studium in Frankfurt war er im Bereich der experimentellen Medizin als Wissenschaftler in verschiedenen Universitäten tätig. Als Wissenschaftler, Erfinder und Vorstand einer von ihm gegründeten Biotech-Firma in München veröffentlichte er zahlreiche wissenschaftliche Forschungsarbeiten in internationalen Fachzeitschriften. Mit dem Debütroman „Der Sprung aus dem Zeitfenster“ betritt Martin Scholz eine unwissenschaftliche Bühne.
Webseite des Verlages:
verlagshaus-schlosser.de
Der Verlag im Social Media:
Instagram: @verlagshausschlosser
Facebook: www.facebook.com/VerlagshausSchlosser
Weitere Bücher des Verlages:
Verlagshaus Schlosser
Verfügbar bei: | Buch kaufen: |
![]() | |
![]() | |
![]() | |
*Direktlink zu einem Buchshop (nach Verfügbarkeit normaler Link oder Affiliate/Werbelink) | |



