Das Bardenberg Projekt

Das Bardenberg Projekt
– Thriller  
Walter Franz Jonas
ISBN 9783000264818, 50 plus verlag GbR, Hardcover, 697 Seiten,  €  22,90

 

Die sechziger Jahre – der Kalte Krieg hält die Menschen in seinem Bann. Dabei ahnt niemand, dass es längst eine reale Bedrohung der schlimmsten Art gibt. Der ehemalige SS-General Bardenberg hat es geschafft, unbemerkt von der gesamten Weltöffentlichkeit die Leute seiner Organisation in die Schaltzentralen der Macht einzuschleusen. Er will Hitlers letzten Befehl in die Tat umsetzen: das “Vierte Reich”. Er verfügt über die notwendigen Mittel, die Welt in ein Chaos zu stürzen. Wer kann ihn noch aufhalten? Es gibt nur drei Menschen, die von seiner Existenz wissen und ihn ernst nehmen. Marti, ein junger Deutscher, der auf der Flucht vor Bardenberg die junge Französin Nadja kennen lernt, die ihm hilft. Und Karl Brenner, ehemaliger Hauptmann der Wehrmacht, der in Russland hilflos mit ansehen musste, wie Bardenberg die Menschen eines ganzen Dorfes sinnlos hinrichten ließ und der sich geschworen hat, ihn dafür nach dem Krieg zu jagen. Gelingt es ihnen, das Schlimmste zu verhindern?


Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

 

 

 

“Das war mal wieder ein Buch zum Eintauchen, über dass ich tagsüber nachgedacht habe, wenn keine Zeit zum Lesen war. An einigen Stellen hätte es etwas straffer sein können, aber mich hat das nicht gestört. Die Charaktere werden ausführlich und einfühlsam gezeichnet und die detallierte Beschreibung der jeweiligen Zeit-und Ortsumstände fand ich eher hilfreich. Sehr gekonnt führt der Autor die verschiedenen Handlungsstränge, die ja auch zu unterschiedlichen Zeiten spielen, zu einer Lösung zusammen. Ein sehr interessantes und lesenswertes Buch”.

Rezensent: B. Timme, Amazon 15.05.2009

“Jonas wagt sich gleich beim Erstling an die große Erzählkunst: In vielen Handlungssträngen, mit zeitlichen Vor-und Rückblenden und großem Personal erzählt er die Geschichte des Nazi-Verbrechers Bardenberg, der seinen Widersachern immer eine Spur voraus zu sein scheint.

 

Walter Franz Jonas ist es gelungen, einen spannenden und in sich logischen Spionage-Krimi zu schreiben, an dessen Ende er einen nervenaufreibenden Showdown setzt und in dem er tatsächlich auch alle Handlungsfäden zusammenführen kann”.


Rheinische Post Moers, 24.04.2009, Anja Katzke

Walter Franz Jonas

 

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.