Der Kleine Junge

[aartikel]384822397X:right[/aartikel]Der Kleine Junge
von Christian Niesig

Taschenbuch: 120 Seiten
Verlag: BoD
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3848223978
ISBN-10: 384822397X
Preis: 8,90 EUR EUR

Kurzbeschreibung:
Dieses Buch habe ich für meine Kinder und Enkelkinder und vielleicht auch für weitere Generationen geschrieben. In unserer schnelllebigen Zeit geht so viel von dem verloren, was uns in den Jahren nach 1939 bewegte, weil es in nüchternen geschichtlichen Betrachtungen und Chroniken nicht vorkommt.

Im vorliegenden Fall sind es kleine Geschichten eines kleinen Jungen, nichts Weltbewegendes, aber für den, der es erlebt hat, von tiefer Bedeutung und weichenstellend für sein weiteres Leben.

Alle Geschichten sind wahr, nichts ist von mir hinzugefügt, nichts für die einzelnen Geschichten Bedeutungsvolles habe ich weggelassen.

Es gibt keine Wertung, keine Deutung, keine Bewertung, keinen erhobenen Zeigefinger.

Damit erreiche ich ein gewisses Maß an Allgemeingültigkeit, will ein wenig zum Nachdenken anregen und zum Vergleichen mit Situationen, wie sie heute in der ganzen Welt leider trauriger Alltag sind.

Ich wünsche den Lesern, dass sie bei der Lektüre dieses Buches ein bisschen ins Träumen geraten und mit ihrer eigenen Phantasie die Geschichten zum Leben erwecken.

Klappentext:
Der Kleine Junge, ein kleines Buch mit Geschichten aus den ersten Jahren nach dem zweiten Weltkrieg.

Es sind wahre Geschichten, ohne Ausschmückungen und ohne erhobenen Zeigefinger.

Sie sind angesiedelt in einer Zeit, die nach und nach in Vergessenheit gerät und wer sich beeilt, kann noch mit Leuten sprechen, die diese Zeit erlebt haben.

Ein Buch für Leser aller Altersklassen , es soll vor allem die Jüngeren ansprechen, zum Nachdenken anregen, Erstaunen hervorrufen.

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.