Eine Legende erwacht (Die Saga vom letzten Kriegsbarden 1)

cover_Saga[aartikel]1499114109:right[/aartikel]Eine Legende erwacht (Die Saga vom letzten Kriegsbarden 1)
von Michael J. Hallowfield

Gebundende Ausgabe: 454 Seiten
Verlag: eDition MK
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-1499114102
ISBN-10: 1499114109
Preis: 12,99 EUR
Kindle Edition: B00JKYWJGA
Preis: 4,99 EUR

Kurzbeschreibung:

High Fantasy ist ein Genre, das nach den Erfolgen des “Herrn der Ringe” von J. R. R. Tolkien zahllose Nachahmer fand und heute oftmals überfrachtet wirkt. Hallowfield hat daher eine Charakterklasse in das Zentrum seines neuen Zyklus gestellt, die bisher wenig Beachtung gefunden hat – den Barden. Ihn begleiten nicht nur eine komplett eigenständige Welt mit Göttern, Kulturen, Sprachen, Währungen und Zeitrechnung, sondern zudem eine komplexe Magie, die nicht – wie in vielen Romanen – elbischen Ursprungs ist.

Klappentext:

Vor viertausend Jahren kam die Rettung Hand in Hand mit dem Tod, denn die Kriegsbarden, Helden und Künstler ihrer Epoche, starben auf eine unerklärliche und furchtbare Weise. Doch in der Hlothrabatta, der alles entscheidenden Weltenschlacht gegen den Schatten, führte der letzte Kriegsbarde die Völker in den Sieg und in die Freiheit, bevor auch er auf dem Schlachtfeld seinem Schicksal begegnete.
Heute sind die Kriegsbarden aus Angst, der Schatten könne zurückkehren, verdrängt und vergessen. Dunkle Omen stürzen das Reich des “Schwerts von Elmonast” jedoch in Wandel.
Die Toten leben! Dies erfährt Haemvil Bralda, ein Krieger aus dem Grenzland Maremora, nach einer siegreichen Schlacht mit Entsetzen.
Druana Milyalin hat bereits genug Probleme, an der Akademie von Anfalas die Kunst der Beschwörungsmagie zu erlernen. Dann beginnen dunkle Träume sie zu quälen und sie wird nachts Zeuge, wie sich ein Mann auf furchtbare Weise umbringt.
Währenddessen ereilt in Luyasa einen Dieb namens Dern der Ruf seines dunklen Schicksals. Auf der Suche nach Reichtum und nach Freiheit jagt er einer berüchtigten Legende nach – dem aus der Weltenschlacht vor viertausend Jahren stammenden Hetzerwald, in dem Menschen wie Vieh zu Tode gejagt wurden.
Drei Leben und drei Schicksale in einer Welt von Magie, Macht und Wundern. Wer aber ist der Unbekannte, der sie alle unbemerkt beobachtet?

Sonstiges:

Der Roman ist auch als Kindle E-Book erhältlich.

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.