Meine Eltern werden nicht dement, bekommen kein Alzheimer und pflegebedürftig werden sie auch nicht.

[aartikel]3844297650:right[/aartikel]Meine Eltern werden nicht dement, bekommen kein Alzheimer und pflegebedürftig werden sie auch nicht.
von Hanna Bächlein

Taschenbuch: 276 Seiten
Verlag: epubli GmbH
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3844297652
ISBN-10: 3844297650
Preis: 18,95 EUR

Kurzbeschreibung:
Ein Buch über Demenz, Alzheimer und Pflegebedürftigkeit.
Die letzten 3 Jahre der Autorin mit ihren Eltern. Es zeigt die Schwierigkeiten zu akzeptieren, dass Eltern sich verändern, alt und hilfebedürftig werden, von den eigenen Gefühlen und der eigenen Hilflosigkeit. Viele interessierte Leser haben ähnliche Situationen erlebt.

Klappentext:
Entstanden ist dieses Buch, weil ich im Januar 2011 angefangen habe, ein stichwortartiges Tagebuch zu schreiben.
Aus dem Gedächtnis habe ich diese Aufzeichnungen vervollständigt.
Alle Personen und Orte sind im Namen geändert, um die Persönlichkeitsrechte nicht zu verletzen.
Das Schreiben dieses Buches hat mir geholfen, mit den Tatsachen besser umgehen zu können.

Sonstiges:
Ganz laut hatte ich immer behauptet: Meine Eltern werden nicht dement, sie bekommen kein Alzheimer und pflegebedürftig werden sie auch nicht. Ich war wirklich davon überzeugt! Sie waren ja schon so alt, was soll denn da noch passieren? Sie werden sterben, mitten bei Günther Jauch beim Mitraten, sie wussten noch so Vieles. Auf einmal fällt uns auf, dass meine Eltern ja eben doch schon alt sind und ab und zu etwas mehr Unterstützung brauchen. Und offensichtlich können die auch krank werden und ins Krankenhaus kommen, offensichtlich sterben die jetzt nicht so einfach, mitten beim Mitraten! Ein Buch über die letzten 3 Jahre im Leben meiner Eltern. Aus Tagebucheinträgen und aus dem Gedächtnis vervollständigt.

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.