Richtig essen für Gesundheit und Umwelt … Daten + Fakten

[aartikel]B00DC9W054:right[/aartikel]Richtig essen für Gesundheit und Umwelt … Daten + Fakten
von Manfred F. Schreyer

433 Seiten Print-Ausgabe
Verlag: Selbstverlag (Manfred F. Schreyer)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3981579307
e-Book: ca. 379 in der iPad Version
Kindle Edition: B00DC9W054
Preis: 9,99 EUR

Kurzbeschreibung:
Ein wichtiges Werk über die Grundlagen unserer Ernährung. Relativ leicht verständlich wird versucht, zu erklären, warum wir bestimmte Lebensmittel besser nicht essen sollten und warum wir von Nahrungsmitteln krank werden können.

Der überwiegende Teil der Menschen bei uns und in anderen Industrienationen isst täglich irgendetwas von einem Tier. Der überwiegende Teil der Menschen, die so leben, stirbt viel zu früh an einer schweren Krankheit und verschenkt 10-30 wertvolle Jahre der Lebenszeit. Das ist kein Zufall.

Wer wissen will, warum Fleisch, Fisch, Milch aber auch konzentrierte Sojaprodukte oder sogar Brot krank macht, der muss sich ein wenig damit befassen, was in unserem Körper passiert, wenn wir Nahrung zu uns nehmen. Dieses Buch versucht es sachlich, wissenschaftlich korrekt und hoffentlich verständlich zu erklären und gibt Ratschläge, worauf man achten sollte, wenn man gesund essen will.

Die meisten Menschen wissen es nicht, wollen es nicht wissen oder verdrängen es einfach. Aber es ist eine Tatsache, dass wir täglich mit der Art, wie wir essen, entscheiden, dass Lebewesen qualvoll sterben, Regenwälder vernichtet, Wasser verschmutzt und die Zukunft unseres Planeten auf dem Spiel gesetzt wird.

Der Autor zeigt die Zusammenhänge, bringt Fakten und versucht sachlich aber schonungslos aufzurütteln und möchte mit dem Buch einen Anstoss geben, etwas mehr über den täglichen Konsum nachzudenken, auch im Interesse der eigenen Gesundheit, der Umwelt und unserer Kinder.

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.