Wie der Weihnachtsmann zu seinem Namen kam

[aartikel]1493668455:right[/aartikel]Wie der Weihnachtsmann zu seinem Namen kam
von Lars Roggon

Taschenbuch: 20 Seiten
Verlag: Creatspace
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-1493668458
ISBN-10: 1493668455
Preis: 7,99 EUR
Kindle Edition: B00GGPN0XC

Kurzbeschreibung:
„Wie der Weihnachtsmann zu seinem Namen kam“ enthält vier weihnachtliche Gutenachtgeschichten, in denen erzählt wird wie der Weihnachtsmann zum Helfer des Christkindes wird, damit Weihnachten nicht ausfallen muss. Dabei gilt es einige Probleme, wie beispielsweise schmelzende Schokolade am Strand, Eiseskälte am Nordpol und arg enge Kamine zu lösen.
Dies sind die einzelnen Geschichten:
Wie der Weihnachtsmann zu seinem Namen kam
Wie der Weihnachtsmann an den Nordpol kam
Wie der Weihnachtsmann zu seinem Bart kam
Wie der Weihnachtsmann durch den Kamin kam

Für viele Kinder bringt in der heutigen Zeit der Weihnachtsmann die Geschenke. Dies steht oft im Konflikt mit der traditionellen Sichtweise, dass das Christkind diese bringt. In diesem Bilderbuch für Vorschulkinder wird eine gelungene Verbindung zwischen den beiden weihnachtlichen Symbolfiguren gezogen und gezeigt, dass sich beide Varianten nicht ausschließen.

Klappentext:
Weihnachten droht auszufallen!
Das Christkind befürchtet nicht alle Geschenke rechtzeitig fertig zu bekommen. Daher sucht es sich einen fleißigen Helfer, um mit ihm zusammen Weihnachten doch noch zu retten…

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.