Allium und das magische Amulett

Ausgerechnet am Tag ihrer Verlobung verschwindet Meta spurlos. Morfi eilt so schnell er kann zu den Hexenschwestern. Die Ober-hexe Rumex ist auf einem Hexenkongress. Alleine dürfen die drei Hexen Nemorosa nicht verlassen. Während Morfi auf der Suche nach der Oberhexe Rumex ist, verschwindet auch Allium. Als Morfi mit Rumex zurückkommt erfahren Sie, dass nun auch Allium ent-führt worden ist. Rumex macht sich sofort auf die Suche nach Allium und Meta. Während ihrer Suche erfährt sie von einem bösen Zauberer, der einen magischen Stern in seinen Besitz bringen will. Rumex, die annimmt, dass der Zauberer mit dem Verschwinden von Meta und Allium zu tun hat, forscht nun auch nach dem mysteriösen Stern. Ihre Sorge, dass Allium etwas zugestoßen sein könnte, raubt ihr fast den Verstand.

Informationen zum/zur Autor/in:
Die Autorin Adelheid Daschek wurde 1971 in der Steiermark, in Bruck an der Mur geboren.
Nach der Schulzeit machte sie die Ausbildung zur bautechnischen Zeichnerin.
Mit ihrem Mann lebte sie einige Jahre in der Umgebung von Graz. 2004 kam ihre gemeinsame Tochter zur Welt und zwei Jahre später zog sie mit ihrer kleinen Familie nach Kapfenberg. Nur ein halbes Jahr später starb ihr Mann, plötzlich und unerwartet.
Für ihre Tochter schrieb sie kleine Theaterstücke, die sie mit einer Laienbühne in Kindergärten und in Gemeinden in der Umgebung vorführte.
Aus diesen Theaterstücken entstand die Idee ein richtiges Kinderbuch zu schreiben. Das Schreiben von Kindergeschichten ist eine Leidenschaft, die sie nicht mehr loslässt.

Buchautor/in: Adelheid Daschek

Taschenbuch
ISBN-13: 978-3-903223-38-7
Verlag/Herausgeber: SoralPro
Erscheinungsdatum: 2020-10-01
Seitenzahl: 194 Seiten
Buchpreis: 14,90 Euro


Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.