Aromakompass. Besser lernen mit Düften

«Aromatherapie. Besser leben mit Düften» verbindet naturwissenschaftliche Erkenntnis mit praktischen Anwendungsmöglichkeiten der Aromatherapie.

Aromastoffe können uns helfen, unser Leben besser zu bewältigen, weil die Vorgänge in unserem Kopf von Gehirnbotenstoffen gesteuert werden, die bestimmen, wie wir für die Bewältigung von Herausforderungen und Problemen gewappnet sind und wie wir mit den Folgen von negativen Erfahrungen umgehen können.

Aromastoffe helfen mit, die Zusammensetzung und das Gleichgewicht dieser Neurotransmitter genannten Stoffe in unserem Hirn positiv zu beeinflussen, wie dieses naturwissenschaftlich basierte Buch zeigt. Dr. sc. nat. Urszula Barbara Rüfenacht, die Fachperson auf diesem Gebiet, ist Biochemikerin und hat sich ausführlich mit den biochemischen Vorgängen in unserem Zentralorgan befasst.

Neben den wissenschaftlichen Grundlagen unserer Methode haben wir einen Praxisteil aus den Erfahrungen des Pädagogen Christan Urech zusammengestellt. Er hat als Lehrer und Journalist tiefe Einsichten in die täglichen Lebensumstände von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gewonnen. Dieser kombinierte Wissenschatz ist für die Leser:innen des Buchs ein grosser Gewinn. Dieser duftet nach wiederhergestellter Balance im Leben.

Buchautor/in: Urszula Rüfenacht und Christian Urech


Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.