DER BAYERISCHE GRIOT

Tormenta Jobarteh nimmt den Leser mit auf die Reise seines außergewöhnlichen Lebens. Spannend wie ein Abenteuerroman. Gewürzt mit Humor und tiefen Einsichten in den Alltag und die universellen Weisheiten fremder Kulturen.
Nach dem Motto „Lebe deinen Traum“ rebelliert er gegen die Enge seiner Kindheit und Jugend. Er will Musiker werden. Ohne Zögern folgt er dem Ruf nach Afrika, wo er in Gambia eine neue Heimat und seine Bestimmung findet.
Auf einer monatelangen Indienreise lässt er sich von fernöstlicher Musik und Spiritualität inspirieren. Bevor er 1996 seine Band „Jobarteh Kunda“ gründet, mit der er internationale „Weltmusik“-Erfolge feiert. Gleichzeitig macht er sich als preisgekrönter Geschichtenerzähler einen Namen.

Aber das jahrelange Leben am Limit hat seinen Preis. 2018 wird er von „Apollos Fluch“ heimgesucht – einer seltenen, unheilbaren Musikerkrankheit. Durch viele Lebenskrisen geübt und allen Prognosen zum Trotz begibt er sich auf eine intensive Reise nach innen, auf den Weg der Heilung. Um der Krankheit die Stirn zu bieten, erfindet er sich neu – mit Erfolg.

Informationen zum/zur Autor/in:
1963 als Werner Sturm in München geboren, bricht Tormenta Jobarteh mit 23 Jahren zum Abenteuer seines Lebens auf. In Afrika lebt er acht Jahre im Busch bei einer Griot-Familie. Mit Leidenschaft studiert er die Traditionen und Weisheiten der legendären Chronisten, Musiker und Geschichtenerzähler. Am Ende wird er selbst zum Griot ernannt und von seinem Lehrer adoptiert.
Mit seiner multi-kulturellen Band „Jobarteh Kunda“ begeistert er das Publikum durch mitreißende „Weltmusik“ auf nahezu tausend Bühnen rund um den Globus und reist seit 1999 von Erfolg zu Erfolg. Ebenso als leidenschaftlicher Storyteller. Heute lebt Tormenta Jobarteh mit seiner Familie wieder in Bayern und natürlich nach wie vor auch auf den Bühnen der Welt :-).


Buchautor/in: Tormenta Jobarteh

Gebundene Ausgabe
ISBN-13: 021784524X
Verlag/Herausgeber: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 2023-12-18
Seitenzahl: 298 Seiten
Buchpreis: 24,99 Euro

Taschenbuch
ISBN-13: SBN-13: 9783758319693
Verlag/Herausgeber: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 2023-12-18
Seitenzahl: 298 Seiten
Buchpreis: 13,99 Euro

eBook
ISBN-13: 9783758392061
Verlag/Herausgeber: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 2023-12-18
Buchpreis: 9,99 Euro


Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.