Der blaue Ordner

Buchwerbung: Der blaue OrdnerMartin Langer, Rechtsanwalt, sucht verzweifelt nach seiner verschwundenen Ehefrau Monika. Da erhält er eine Sammlung von alten Dokumenten zugespielt, die sich mit dem Leben Kaiser Friedrich I., genannt Barbarossa, und dessen besonderen Beziehung zu seiner Heimatstadt Gelnhausen befassen. Die ominöse Andeutung von geheimnisvollen – bisher unbekannten – “Querverbindungen” macht Langer neugierig. Er begibt sich auf eine spannende Zeitreise durch die Jahrhunderte. Und er begreift zunehmend die Richtigkeit des Hinweises, der den Dokumenten vorangestellt ist:

“Vieles ist wahr, manches wahrscheinlich, der Rest ist Fiktion – und deshalb möglich.”

Dr. Gerd Eidam – mit Gelnhausen eng verbunden – widmet dieses Buch seiner Vaterstadt zum 850sten Stadt-Jubiläum – und hat dafür die Stadtgeschichte von der Gründung bis ins 21. Jahrhundert in Roman-Form veröffentlicht. Intensive Recherche und detailgetreue Widergabe lassen das Bild der Stadt vor dem inneren Auge entstehen und macht Begegnungen mit bekannten Gelnhäuser Persönlichkeiten, wie z. B. Philipp Reis, Grimmelshausen erlebbar.

Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-95828-237-7
Verlag: TRIGA – Der Verlag, Gelnhausen
Preis: 18,00 Euro
Seitenzahl: 820
Erscheinungsdatum: 12.06.2020

Name des Autors:
Gerd Eidam

Mehr Informationen zum Autor:
Gerd Eidam, in der Barbarossastadt Gelnhausen aufgewachsen, entstammt einer alten Künstler- und Juristenfamilie. Für “Faustens Kind” und “Straßenköter” wurde er im Jahre 2006 in Lutherstadt-Wittenberg mit dem Novalis Preis für Literartur ausgezeichnet. Gerd Eidam lebt heute in der Region Hannover.

Webseite des Autors:
www.triga-der-verlag.de

Der Autor im Social Media:
Instagram: @trigaverlag
Facebook: triga.verlag

Verfügbar bei:

Buch kaufen:

*Direktlink zu einem Buchshop (nach Verfügbarkeit normaler Link oder Affiliate/Werbelink)

Über Buchwerbung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine bezahlte oder gesponserte Buchwerbung. Mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung oder zur kostenlosen Buchvorstellung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.