Der Dolch des Propheten

[aartikel]3956454014:right[/aartikel]Der Dolch des Propheten
von Ralf-Erik Thormann

Gebundende Ausgabe: 348 Seiten
Verlag: epubli
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3956454011
ISBN-10: 3956454014
Preis: 24,80 EUR

Klappentext:

Im Jahre 1188 wird der Waise Falko aus seinem Klosteralltag gerissen und zur Ausbildung bei den Tempelrittern gezwungen. Noch bevor dieser Wille seines unbekannten Vaters umgesetzt werden kann, wird Falko Ziel eines Attentates und überlebt nur knapp.

Vor den Scherben seines Lebens stehend, ist er Ziel weiterer Anschläge, deren Ursache ihm unbekannt bleibt. Als er der Malteserin Elisabeth das Leben rettet, hilft sie ihm zum Dank bei der Suche nach seiner Herkunft. Die beiden verlieben sich ineinander.

Nach der Aufnahme in den Orden offenbart sich dem jungen Templer eine düstere Vergangenheit: Die frühere Suche seines adeligen Vaters Raimund nach einem der größten Geheimnisse der Christenheit und die Familientragödie seiner Mutter Fatima, einer orientalischen Prinzessin, ziehen ihn immer tiefer in einen Strudel schlimmer Ereignisse.

Dann erfährt er, dass sein angeblich ermordeter Vater noch lebt …

Sonstiges:

Ralf-Erik Thormann, Jahrgang 1967, lebt im westfälischen Münsterland.
Dem Abitur folgte eine kaufmännische Ausbildung. Seither arbeitet er als Angestellter in seiner Heimatstadt.
Schier grenzenloses Interesse am Mittelalter mit all seinen Facetten ließ schon zu Schulzeiten die Idee eines entsprechenden Romans reifen.
Erst später entstand in jahrelanger Arbeit sein Erstlingswerk – „Der Dolch des Propheten“.
Auf dem Fundament einer sorgfältigen Recherche aufgebaut, fußt das Werk auf historischen Tatsachen.

Links zum Eintrag:

Homepage des Verlages:
http://www.epubli.de

Das Buch bei Google Books:
https://books.google.de

Das ebook bei Google Books:
https://play.google.com

Das ebook bei Weltbild:
https://www.weltbild.de

Die Fortsetzung “Kämpfe und Wahrheiten” als Buch bei Amazon:
https://www.amazon.de

Über Buchwerbung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine bezahlte oder gesponserte Buchwerbung. Mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung oder zur kostenlosen Buchvorstellung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.