Der Himmel über Sachsen

Buchwerbung: Der Himmel über SachsenIn den vergangenen Jahren ist das öffentliche Interesse an Lebensgeschichten von Menschen gewachsen, die während der nationalsozialistischen Diktatur verfolgten Juden halfen. Die in der öffentlichen Wahrnehmung als auch in der Widerstandsgeschichte kaum beachteten Helfer werden als Stille Helden bezeichnet. Dies ist die Lebensgeschichte eines solchen Menschen.
Diese Biografie basiert auf den Tagebuchaufzeichnungen von Walther Hultsch. Im Zweiten Weltkrieg wird Walther beim Oberkommando der Wehrmacht im militärischen Geheimdienst eingesetzt, sein Einsatz führt ihn quer durch Europa. Hier hat er engen Kontakt zu den Leuten, die am 20. Juli 1944 das Attentat auf Hitler ausübten. Wo er nur konnte, setzte er sich für Menschen ein, die durch die Nazis zu leiden hatten, verfolgt wurden oder wegen ihrer politischen Vergangenheit geächtet waren. Das Buch ist aber auch ein Rückblick auf sein Privatleben, das geprägt war durch sein ausgeprägtes Interesse für Kunst, Musik und Kultur.

Zur Webseite des Autors:
www.wolfganghultsch.com/buchpraesentation

Der Autor im Social Media:
Instagram: @wolfgang_hultsch
Facebook: Wolfgang Hultsch
Youtube: Buchpräsentation auf Youtube

Buchautor/in: Wolfgang Hultsch

Taschenbuch
ISBN-13: 9783756206551
Seitenzahl: 264 Seiten
Buchpreis: 12 Euro

Verfügbar bei:

Buch kaufen:

*Direktlink zu einem Buchshop (nach Verfügbarkeit normaler Link oder Affiliate/Werbelink)

Über Buchwerbung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine bezahlte oder gesponserte Buchwerbung. Mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung oder zur kostenlosen Buchvorstellung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.