“Die Kraniche fliegen nicht”

Die Überwinterung begann im Glück. Perfektes Urlaubsfeeling mit Sonne, Meer und Palmen begleitet zunächst Maria und Alex während ihres Aufenthalts auf den Kanaren.
Das Glück wird vollkommen mit dem Besuch des kleinen Enkels Jonas.
Plötzlich änderte sich alles. Viele Urlauber erfasste eine Unruhe, ja Angst, nicht in die Heimat zurückkehren zu können. Die Unterhaltungen werden zunehmend von gesellschaftlichen und politischen Problemen bestimmt.
Die psychische Belastung bei Maria nahm täglich zu, Angst und Panikattacken erfassten sie, depressive Phasen häuften sich.
Alex sucht nach Wegen, Maria zu helfen, ihre Ängste zu überwinden. Wird es ihm gelingen? Bringt sie doch noch ein „Kranich“, wie sonst der Ferienflieger liebevoll genannt wird, zurück in die Heimat?

Informationen zum/zur Autor/in:
Gerd Pechstein studierte Wirtschaftswissenschaften. Seine ganze Liebe gehört der Natur. Wanderungen in seiner neuen Heimat Butzbach in Hessen und in „seinem Paradies“ Fuerteventura, gehören zum Alltag. Drei Bücher behandeln nun Themen und Eindrücke, die er auf Fuerteventura, seinem Paradies, sammelte. Sie sind eine Liebeserklärung an diese faszinierende kanarische Insel.
Seine Romane sind authentisch, emotional und mit viel Humor geschrieben. Sie zeichnen autofiktionale Themen aus.


Buchautor/in: Gerd Pechstein


Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.