Die Magie im angstfreien Widerstand

Auf einer Urlaubsreise, in einem malerischen Café von Teneriffa, lernt Steven die attraktive Jessica kennen. Sie erzählt ihm einige seltsame Geschichten, die sich in der Welt ereignen sollen. Tags drauf reist Jessica ab und Steven erfährt mit seiner Frau Julia vom 11.September in den Nachrichten. Sie sind entsetzt. Zurück in Köln geht Steven seiner eintönigen Tätigkeit als IT- Experte nach, als plötzlich seine Frau verschwindet. Er sucht nach ihr, doch ohne Erfolg. Nach Wochen der Trübsal, meldet sich Jessica. Beide hatten Träume oder Visionen von Außerirdischen. Stevens heile Welt beginnt zu bröckeln, als er hautnah miterleben muss, dass die Medien nicht die Wahrheit senden. Um sich den Kopf freizumachen, geht Steven eines Abends am Rheinufer spazieren. Als dann sein Auto nicht starten will, trifft er auf eine skurrile Figur namens Anaxonas, der ihm erzählt, dass alles Illusionen sind. Ebenso plötzlich wie er aufgetaucht ist, verschwindet er auch schon wieder. Stevens Auto funktioniert wieder. Auf dem Rücksitz findet er ein Heft, in dem drinsteht, dass er sieben Artefakte finden muss, um die gesamte Menschheit zu retten.

Nach einigen Tagen bekommt er einen Brief von einem Testamentsvollstrecker. Steven erfährt, dass seine Frau Julia verstorben sei und er eine Million Euro geerbt hat. Er entschließt sich, auf Wanderschaft zu gehen. Er gibt seine Wohnung auf und wandert zu Fuß Richtung Spanien. Bevor er Spanien erreicht, meldet sich Jessica. Sie will, dass er nach Peru kommt. Er sagt zu. In Peru angekommen, beginnen die Abenteuer, die er mit Jessica hat. Begleitet werden die beiden auch von ihren seltsamen Visionen und Träumen, die einen recht spirituellen Charakter innehaben. Sie finden die sieben Artefakte in verschiedenen Ländern. Manchmal mit und dann auch ohne Anaxonas Hilfe und versuchen dadurch die Menschheit zu retten. Oft verblüfft Anaxonas die beiden in verschiedenen Situationen und doch kommt alles ganz anders.

Buchautor/in: Jürgen Berus


Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.