Ein Leben zwischen Krieg und Frieden

Das Kriegsende bedeutet für Georgs Familie die Vertreibung aus ihrem Heimatland Sudetenland. Während der Reise zu den Großeltern gerät Georg in zahlreiche abenteuerliche Situationen und wird mit seiner Vergangenheit, dem Tod und traurigen Schicksalsschlägen seiner Freunde konfrontiert. Die beschwerliche Reise zeigt ihm, wie durch sie ein starker Zusammenhalt, aber auch Neid und Missgunst entstehen. Die stundenlangen Märsche bieten ihm die Möglichkeit, seine durch die Ideologie der Nationalsozialisten geprägten Vorstellungen mit den Werten der Sowjets zu vergleichen. Georg entwickelt hierdurch einen neuen Charakter und gewinnt durch kleine Erfolge wieder Hoffnung und Zuversicht.

Buchautor/in: Walter Paul Bischoff

Gebundene Ausgabe
ISBN-13: 978-3-7581-0008-6
Verlag/Herausgeber: Verlagshaus Schlosser
Erscheinungsdatum: 2024-02-14
Seitenzahl: 956 Seiten
Buchpreis: 61,90 Euro

eBook
ISBN-13: 9783758162879
Verlag/Herausgeber: Verlagshaus Schlosser
Erscheinungsdatum: 2024-02-16
Seitenzahl: 888 Seiten
Buchpreis: 29,99 Euro


Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.