Fitus, der Sylter Strandkobold: 30 spannende Kindergeschichten

[aartikel]3957447585:right[/aartikel]Fitus, der Sylter Strandkobold: 30 spannende Kindergeschichten
von Renate & Uwe H. Sültz

Gebundene Ausgabe: 65 Seiten
Verlag: Engelsdorfer Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3957447586
ISBN-10: 3957447585
Preis: 12,00 EUR
e-Book: 65 Seiten
Kindle Edition: B010NT5H8C

Kurzbeschreibung:
Fitus, der Sylter Strandkobold lebt seit Generationen auf der Insel Sylt. Er wird von allen Kindern gesehen, sogar von wenigen Tieren, die ebenfalls schon seit Generationen auf der Insel leben. Da sind der Dackel Otto, die alte Krabbe Käte und Ella Mops.

Fitus hilft sofort aus, wenn Kinder oder Tiere in Not geraten. Er gibt zudem Tipps, wie man lästige Bienen loswird. Auch erzählt er den Kindern viele Geschichten über die Insel, die nur noch die älteren Sylter kennen.

30 spannende Geschichten erlebt Fitus. Dazu kommen Bilder, die die Insel zeigen, wie sie jeder erlebt und alle Stellen sofort wiedererkannt werden.

Klappentext:
Renate Sültz aus Lünen hat bereits mit Erfolg ihr erstes Kinderbuch “Das Schweinchen Klecks und andere Kindergeschichten” geschrieben. Die wunderschönen Eindrücke der Insel Sylt und die Freude der vielen lachenden Kinder am Strand verarbeitete sie zu diesem Buch. Es ist für Leser und zum Vorlesen geeignet.

Uwe H. Sültz aus Lünen wohnte eine längere Zeit in Keitum auf Sylt. Mit dem Buch “Spannende Kurzgeschichten für unterwegs” erfüllte er sich mit Renate Sültz den Wunsch, kurze, abgeschlossene Geschichten für Bahn, Bus und Autofahrt zu schreiben. In diesem Buch “Fitus, der Sylter Strandkobold” setzt er kindgerecht Informationen über die Insel ein.

Sonstiges:
Ein reichhaltig bebildertes Kinderbuch ab 8 Jahren. Die Geschichten spielen auf der gesamten Insel. Mit interessanten Informationen, wie z.B. die Sylter Inselbahn, die es schon lange nicht mehr gibt.