Gefangen im Gestern

Hannah hat sich vor 25 Jahren von Daniel getrennt. Sie war seine große Liebe. Daniel stürzte die Trennung damals fast in eine Psychose. Da gab ihm eine Freundin den Tipp, nach Estaing in Frankreich zu fahren. Dort würde er die notwendige Ruhe und Entspannung finden und Abstand vom Trennungsschmerz bekommen. In dem kleinen Ort im Massif Central lernte Daniel Hagen Wandel kennen und freundete sich mit ihm an. Eines Tages war dieser plötzlich unauffindbar verschwunden, und Daniel fuhr verwirrt wieder zurück nach Deutschland.
Inzwischen ist Daniel mit Katharina verheiratet, hat zwei fast erwachsene Kinder und ist Inhaber einer erfolgreichen Werbeagentur. In der Ehe kriselt es, und Daniel entwickelt intensive Gefühle für Franziska, seine Assistentin, die ihn stark an Hannah erinnert. Da liest er zufällig einen Bericht über eine gewisse Magdalena Salomon. Daniel erinnert sich, dass Magdalena Hagen Wandels Freundin war. Mit einem Schlag steigen all die verarbeitet geglaubten Gefühle wieder in Daniel hoch. Es scheint, als könne er die damaligen Erfahrungen einfach nicht abschütteln.
Um sich seiner Geschichte zu stellen, begibt er sich erneut auf die Reise nach Estaing, diesmal in Begleitung seiner jungen Assistentin. Er weiß, dass er mit Katharina nicht mehr zusammenkommen wird, deswegen entscheidet er sich trotz des großen Altersunterschieds für Franziska. Auf der Reise macht er eine Entdeckung, die ihn völlig aus der Bahn wirft …

Informationen zum/zur Autor/in:
Jo Dietl ist ein Pseudonym. Der Autor betreibt eine kleine Sachbuchagentur in der Nähe von München. Nach dem Studium der Neueren Deutschen Literaturwissenschaft, Sprache und Literatur des Mittelalters, Linguistik und der Praktischen Theologie war er über 30 Jahre Lektor, Redaktions- und Verlagsleiter in verschiedenen Verlagen.

Buchautor/in: Jo Dietl

eBook
ISBN-13: 978-3-9815079-3-5
Verlag/Herausgeber: tolino
Erscheinungsdatum: 2018-04-07
Seitenzahl: 173 Seiten
Buchpreis: 2,49 Euro


Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.