Hat Gott auch einen Plan für mich? – Singles fragen – P. Tilman Beller antwortet

[aartikel]3950305556:right[/aartikel]Hat Gott auch einen Plan für mich? – Singles fragen – P. Tilman Beller antwortet.
von P. Tilmann Beller

Gebundende Ausgabe: 75 Seiten
Verlag: Kairos Publications
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3950305555
ISBN-10: 3950305556
Preis: 12 EUR

Kurzbeschreibung:
Dieses neue Buch enthält überraschende, menschlich und geistlich anspruchsvolle Antworten auf die drängendsten Fragen katholischer Singles.

Pater Tilman Beller (geboren 1938) ist deutscher Theologe, Buchautor und Familienpädagoge. Er gehört der Schönstatt-Bewegung an und ist als Autor zu gesellschaftlichen Fragen und modernen theologischen Themen in ganz Mitteleuropa bekannt.

Das Inhaltverzeichnis:

1) Hat Gott einen Plan für jeden, auch für mich? Was kann ich tun, um Gottes Plan klarer zu erkennen?

2) Kann Gott wollen, dass ich nicht heirate? Gibt es eine Berufung, allein zu bleiben?

3) Kann es sein, dass Gott mir den Wunsch zu heiraten ins Herz legt und ihn dann nicht erfüllt?

4) Woher weiß ich, dass Gott mich nicht einfach vergessen hat?

5) Wie finde ich das richtige Maß zwischen Vertrauen auf Gott und meiner eigenen Initiative, jemanden kennenzulernen?

6) Wann soll ich aufgeben, einen Partner, eine Partnerin zu suchen?

7) Wie erkenne ich, ob ich eine geistliche Berufung zu einem ungeteilten,ehelosen Leben mit Gott habe?

8) Woher weiß ich, wer der/die Richtige für mich ist? Würde Gott meine Ehe segnen, wenn ich mir den Partner/die Partnerin auf eigene Faust aussuche?

9) Gibt es die Richtige/den Richtige überhaupt? Wie kann ich sie/ihn finden, wenn es nur eine/n für mich gibt?

10) Wie muss ich eingestellt sein, um von innen heraus attraktiv zu sein und jemanden zu finden?

11) Wie kann ich meine Zeit als Single gut nützen?

12) Wie kann ich mich als Single auf die Ehe vorbereiten? Woran soll ich besonders arbeiten?

13) Muss ich zuerst mit mir selbst ins Reine kommen, bevor ich an eine Beziehung denken kann? Wie soll ich mit meinen Verletzungen und Schwächen umgehen?

14) Sind die Verletzungen aus meiner Vergangenheit Teil von Gottes Plan? Wie kann ich negative Erfahrungen zum Guten nützen?

15) Wie wichtig ist die sexuelle Reinheit vor der Ehe? Warum ist sie für die Kirche so wesentlich?

16) Kann ich jemanden mit einem anderen christlichen Bekenntnis heiraten?

17) Ich lebe von meinem Ehepartner getrennt, und meine Ehe kann nicht annulliert werden. Was soll ich nun tun?

18) Leben wir nicht in einer besonders schwierigen Zeit für Ehe und Familie?

Rezension: „Hat Gott auch einen Plan für mich? – Singles fragen – Antworten von P. Tilmann Beller“ von der Schönstatt-Bewegung.

Nicht nur wenn der Frühling kommt, wird über Sehnsucht und Beziehungen nachgedacht. Für Christen bedeutet Liebe natürlich viel mehr als Romantik oder Flirten. Darum gibt es seit knapp vier Jahren den KathTreff, eine Webseite für katholische Singles und nun auch ein Buch zu diesem Thema. „Hat Gott einen Plan für jeden, auch für mich? Kann Gott wollen, dass ich nicht heirate? Gibt es eine Berufung, allein zu bleiben? Wie finde ich das richtige Maß zwischen Vertrauen auf Gott und meiner eigenen Initiative, jemanden kennenzulernen?“

Die mitunter recht provokante Publikation greift die oft besorgten, ja bohrenden Fragen katholischer Singles auf und versucht, sie menschlich und geistlich zu beantworten. Gesprächspartner ist der deutsche Priester Tilman Beller, der als Priester der Schönstatt-Bewegung auf eine über 40jährige Erfahrung als Begleiter von Singles und Ehepaaren bauen kann. So ist ein echtes Pflichtbuch für Singles entstanden, noch dazu in sehr ansprechender Aufmachung. Bleibt zu hoffen, dass die praktischen Ratschläge auch von vielen „befolgt“ werden!

Das neue Buch kann über office@kathtreff.org zum Preis von 12 Euro (plus Versandkosten) mit beiliegender Rechnung bestellt werden.

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.