Hinterm Mond … und weiter

Die Besatzung eines Forschungsstützpunktes auf der Mondrückseite meldet sich nicht mehr.
Im Erdorbit taucht unvermittelt ein nicht identifizierbares Objekt auf.
Ein Flugkörper gräbt sich neben der Rückseitenstation in den Mondboden.

Drei Erzählungen aus der Zukunft und dem Areal Hinterm Mond …

Informationen zum/zur Autor/in:
Meine Freunde nennen mich ‚Pastore‘ wegen gelegentlicher Predigten weltlichen Inhalts. Bleiben wir dabei.

Ich erblickte 1960 in Dresden das Licht dieser Welt, wurde Ingenieur, Schauspiel-Amateur und Liebhaber von Sprache und Literatur. Das alles befähigt noch nicht zum Verfassen von Texten. Ich versuche es trotzdem.

Seit 1965 stehe ich auf den Brettern, die die Welt bedeuten, auf der großen Bühne, später Kabarett, dann wieder Theater, aber immer nebenbei.

Nach Abitur, Militärdienst und Studium arbeitete ich in der Forschung, im Ingenieurbüro und beim Betreiber wassertechnischer Anlagen, bevor ich den regionalen Kundendienst eines größeren Herstellers solcher Apparate im heimatlichen Revier aufbaute und durchführte. Nach achtzehn Jahren brauchte man mich dort nicht mehr.

Ich forschte nach Möglichkeiten, mein Wissen anderweitig anzuwenden. In abhängiger Beschäftigung fand ich sie nicht. Dafür frischte ich eine alte Liebe auf, schreibe seit 2012 wieder und begann zu lektorieren. In den Anthologien „grenzenlos“ des Deutschen Schriftstellerforums und „Vollkommenheit“ beim Hybrid Verlag veröffentlichte ich erste Kurzgeschichten. Ebenfalls bei Hybrid erschienen meine Romane „Planet Centronos“ und „Das Billardcafé“.


Buchautor/in: M. Pastore

Taschenbuch
ISBN-13: 978-3-96741-139-3
Verlag/Herausgeber: Hybrid Verlag
Erscheinungsdatum: 2022-09-17
Seitenzahl: 256 Seiten
Buchpreis: 16,90 Euro

eBook
ISBN-13: 978-3-96741-140-9
Verlag/Herausgeber: Hybrid Verlag
Erscheinungsdatum: 2022-09-17

Kindle
ASIN: B0BBD9431N
Verlag/Herausgeber: HybridVerlag
Erscheinungsdatum: 2022-09-17
Buchpreis: 5,49 Euro


Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.