Jesus Crispus und andere Fälschungen

Was wäre, wenn Jesus erst im Jahr 297 nach Christus zur Welt gekommen ist?

Der Autor ist dieser Frage nachgegangen und hat eine Fülle von Beweisen zusammengetragen, die seine Annahme belegen.

Durch falsche Hypothesen hat sich im Laufe der Zeit ein verzerrtes Bild des Neuen Testaments und der Spätantike entwickelt. Namensgleichheiten haben Superkaiser entstehen lassen. Dieses Buch stellt die Geschichte des Christentums und des Römischen Reichs in einen bisher ungesehenen Zusammenhang. Eine Verbindung, die bis heute Auswirkungen auf das Weltgeschehen hat.

Informationen zum/zur Autor/in:
Pierre Dietz, Jahrgang 1963, lebt im Rhein-Main-Gebiet und arbeitet als Animationsdesigner, Künstler und Schriftsteller. Deutsch-französische Wurzeln, historische Themen und ein bewegtes Leben im Medienbereich, als Druckerei-Inhaber, Art-Direktor, Inhaber einer Werbeagentur, Kurzfilmemacher, Journalist und Fotograf prägen sein Werk. Bisher sind von ihm in deutscher Sprache Sisi in der Normandie und andere Kurzgeschichten, »King« Artus und das Geheimnis von Avalon, das Kinderbuch Barakabas plötzlich allein, Briefe aus der Deportation, Der Stiefmutter-Planet, Orientalische Küche trifft Rheingau-Wein, Intinks kleines ABC sowie Das Geisterfestungsfest erschienen. Das Buch Resistance und Todesmarsch von Paul Le Goupil hat er übersetzt und mit Daten der Geschichte versehen. In Frankreich ist Lettres d'un ouvrier déporté veröffentlicht worden. Das Buch Résistance et marche de la mort ist aus dem Deutschen ins Französische zurückübersetzt worden und hat in Rouen eine wissenschaftliche Erwähnung erhalten.

Buchautor/in: Pierre Dietz


Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.