Nachtnebel über Neidpath Castle – Band 1

Buchwerbung: Nachtnebel über Neidpath Castle - Band 1Band 1/2: Hoch über dem ruhig dahingleitenden Tweed thront immer noch der mächtige und unbezwingbar scheinende Turm zu Neidpath, der jeden Besucher sofort erahnen lässt, dass er sich hier an einem historisch unsagbar spannenden Ort voller ergreifender Dramatik befindet. Jahrhundertelang waren die starken Mauern von Neidpath Castle in unruhigen, gefahrvollen Zeiten sicherer Zufluchtsort für die schutzbedürftige, leidgeprüfte Bevölkerung. Mit all seinem Hab und Gut suchte man hier sein Heil, denn Bedrohungen für Leib und Leben hatte es im Überfluss gegeben, in jenen dunklen Epochen der blutigen Grenzkonflikte zwischen England und Schottland. In einer längst versunkenen, historischen Welt der Zwänge und des Aberglaubens gibt es keinen sicheren Ort vor einem schwarzen Fluch … nicht einmal nach dem Tod, wie die gelegentlichen Erscheinungen der ruhelosen Dame von Neidpath bezeugen! Allgegenwärtig, unbeirrbar, lautlos und schleichend verknüpfen sich die Fäden teuflischen Unheils, und wo dieser grauenhafte Fluch sein Unwesen treibt, da lauert auch sein willfähriger Komplize, das Verderben. Schuldig? Unschuldig? Wer fragt schon danach, wenn selbst der scharfe Dorn des Todes ohnmächtig daran zerbricht, den Weg zum Paradies versperrt und unstillbarer Hass triumphiert? Der Fluch der verzweifelten, todkranken Geliebten des Herzogs von Queensberry, der andauern soll, bis Schottland seine Unabhängigkeit zurückerhält, zeigt unbarmherzig Wirkung, zieht nicht nur die facettenreichen Hauptpersonen in einen unentrinnbaren Strudel aus Katastrophen und Seelenqual. Eindringlich werden die düsteren Gedanken und Vorahnungen, die inneren Zwänge und Ängste, aber auch die vergebliche Auflehnung der zumeist unschuldig Verfluchten gegen das Schicksal geschildert, wenn ihnen mannigfache Konflikte mit sich selbst und anderen Personen das Leben zur Hölle machen. Reisen Sie nun gemeinsam mit dem Laird of Glencairn, alias Peter C. Csar, in diesem spannenden schottischen Historienroman zurück in die Vergangenheit, sofern sie dafür gewappnet sind.

“Nachtnebel über Neidpath Castle” ist in zwei Bänden erschienen.

ISBN: 978-3-95876-603-7 (Band 1)
ISBN: 978-3-95876-604-4 (Band 2)

Nachtnebel über Neidpath Castle – Band 2

Name des Autors:
Mag. Peter Csar Laird of Glencairn

Mehr Informationen zum Autor:
Der 1960 in Wien geborene Autor wuchs im niederösterreichischen Berndorf auf. Nach Absolvierung der Handelsakademie in Baden bei Wien studierte er an der Universität Wien Rechtswissenschaften sowie Ur- und Frühgeschichte und schloss mit Auszeichnung ab. Darüber hinaus beschäftigte er sich – teilweise im Zuge seiner Studien – mit klassischer Archäologie, mittelalterlicher und neuerer Geschichte mit Schwerpunkt britische Inseln, Numismatik, mittelalterlichen Texten und Skandinavistik. Neben diversen wissenschaftlichen Arbeiten veröffentlichte er eine umfangreiche Sammlung selbstverfasster schottischer Kurzgeschichten und Erzählungen und übersetzte diese in die englische Sprache. Diese Version wurde in den USA veröffentlicht. Seit 2004 betreibt er neben seiner archäologischen und schriftstellerischen Tätigkeit ein schottisches Internetportal. Zwischen 1998 und 2000 entstand der vorliegende Historienroman mit wahrem Kern nach umfangreichen historischen und rechtswissenschaftlichen Recherchen und wurde insgesamt über ein Jahrzehnt lang be- und umgearbeitet.

Webseite des Autors:
www.mysterious-scotland.com

Der Autor im Social Media:
Twitter: @LairdPeter1
Facebook: Magister Peter Csar

Verfügbar bei:

Buch kaufen:

*Direktlink zu einem Buchshop (nach Verfügbarkeit normaler Link oder Affiliate/Werbelink)

Über Buchwerbung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine bezahlte oder gesponserte Buchwerbung. Mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung oder zur kostenlosen Buchvorstellung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.