Ponypower – Geschichten aus dem Leben von Pony Corrado

Nichts wünscht sich Pony Corrado mehr, als ein richtiges Reitpony mit einem eigenen Reitkind zu sein. Und dann ist es endlich soweit! Aber er bekommt nicht nur sein erstes Reitkind, sondern viel mehr: eine Familie! Und mit dieser erlebt er eine Menge Abenteuer…
In diesem Buch erzählt Pony Corrado wundervolle Geschichten aus seinen mittlerweile 24 Jahren Ponyleben. Wenn du also wissen möchtest, wie Pony Corrado sein erstes Reitkind bekam, wie er das erste Mal an einem Reitturnier teilnahm, was eine Fuchsjagd ist und wie es auf dieser so zu geht, oder wie er seinen besten Freund Jansen kennen gelernt hat, dann bist du hier genau richtig. Auch spielen Seepferdchen, eine kleine Hexe und jede Menge Schabernack eine Rolle, aber lies doch einfach selbst oder lass dir die Geschichten von Pony Corrado vorlesen. Eins ist nämlich sicher: hier gibt es eine Menge Ponypower!
– Taschenbuch mit extra großer Schrift perfekt auch für Leseanfänger geeignet! Mit Originalfotos aus dem Leben von Pony Corrado.

Informationen zum/zur Autor/in:
Dr. Sarah Gutmann wurde 1989 in Sachsen-Anhalt geboren. Als verrückte Pferdenärrin verbrachte sie den Großteil ihrer Jugend im Reitstall bis es sie zum Studium der Veterinärmedizin nach Leipzig zog. Seit ihrem Staatsexamen arbeitet sie als Tierärztin und wohnt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern unweit von Leipzig. Sie schreibt seit der Geburt ihres ersten Kindes nebenberuflich Kinderbücher, in denen kleine und große Tiere ihre Auftritte als (Alltags-)Helden haben oder entführt ihre Leser in fantastische Welten.

Buchautor/in: Dr. Sarah Gutmann


Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.