Praxisbuch Katzenhaltung: Anregungen für ein art- und wesensgerechtes Miteinander

[aartikel]3848225018:right[/aartikel]Praxisbuch Katzenhaltung: Anregungen für ein art- und wesensgerechtes Miteinander
von Anja Demandt

Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: Books on Demand
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3848225019
ISBN-10: 3848225018
Preis: 27,90 EUR

Klappentext:

Katzenkauf und -haltung erscheinen so einfach: Eine Samtpfote wird angeschafft, übersiedelt in ihr neues Zuhause – und lebt dort harmonisch und zufrieden mit sämtlichen Familienmitgliedern.
Im Alltag hingegen stellen sich der engagierten, aber womöglich noch unerfahrenen KatzenfreundIn zumeist vielerlei Fragen rund um die art- und wesensgerechte Wohnungshaltung.

Genau in dieser Situation bietet sich der Ratgeber der Katzenpsychologin Anja Demandt als Hilfestellung an. Humorvoll und mit viel Detailwissen spannt die Katzenexpertin den Bogen von den sorgfältigen Überlegungen vor Anschaffung eines Stubentigers über die ersten Vorbereitungen vor dessen Einzug und der Eingewöhnungsphase selber bis hin zu praktischen Inhalten des gemeinsamen Alltags wie Fütterung, Beschäftigung und Körperpflege. Doch auch sensible Themen wie der Umgang mit der alternden Mieze haben in diesem Katzenbuch ihren Platz. Über 30 Farbbilder, goldene Katzenregeln, ein Katzen-Charaktertest und sogenannte gute Katzenvorsätze runden die Lektüre unterhaltsam ab.

Erfahren Sie also mehr über jene Herausforderungen, die mit der Anschaffung, Haltung und Pflege eines Stubentigers einhergehen, und profitieren Sie sowohl als neuer Katzenfan wie bereits erfahrene KatzenfreundIn von den Kenntnissen der Autorin für ein harmonisches Miteinander von Katze und Mensch.

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.