Tag auf Tag im Hamsterrad – Warum die Wirtschaft wächst und wir alle immer weniger Zeit haben

[aartikel]3981579437:right[/aartikel]Tag auf Tag im Hamsterrad – Warum die Wirtschaft wächst und wir alle immer weniger Zeit haben
von Christopher Klein & Jens Helbig

Gebundende Ausgabe: 84 Seiten
Verlag: jcbooks Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3981579437
ISBN-10: 3981579437
Preis: 12,90 EUR

Kurzbeschreibung:
Banken und Finanzkrise – der Kapitalismus. Diese Wörter sind heutzutage zum Inbegriff von Gier und Maßlosigkeit geworden. Während die meisten Mitmenschen davon aufgebracht sind, lachen sich andere im selben Augenblick ins Fäustchen. Woran liegt das? Woher resultiert die Diskrepanz zwischen Arm und Reich und warum klafft die Vermögensschere immer weiter auseinander? Wieso besitzen in Deutschland die oberen zehn Prozent der Bevölkerung drei Viertel und das reichste Prozent davon sogar mehr als ein Viertel des gesamtdeutschen Vermögens? Warum ist das Vermögen derart ungleich verteilt, dass während die Zahl der Milliardäre stetig steigt, gleichzeitig knapp ein Viertel der Weltbevölkerung von weniger als zwei US-Dollar am Tag in Armut lebt? Auf der Reise durch den Dschungel der Finanzwelt blicken nur noch die wenigsten durch. Beruf, Ausbildung, Schule, Studium, Arzttermine, Fitnessstudio, der Fernseher und Facebook halten uns im Alltag so beschäftigt, dass uns zunehmend die Zeit zum Nach- und Mitdenken abhandenkommt. Genau das ändert das vorliegende Buch.

Klappentext:
Unser jetziges, ungerechtes und destruktives Geldsystem provoziert Finanzkrisen und macht uns alle sukzessive ärmer, kränker und unzufriedener. Aber genau das führt paradoxerweise zu Wirtschaftswachstum. Dieses Buch nimmt Sie mit auf eine Reise durch die Finanzwelt – ganz anders als Sie sie kennen. Im ersten Teil werden die wahren, systemimmanenten Ursachen der Schulden- und Finanzkrise enthüllt. Schritt für Schritt, einfach und für Jeden verständlich. Der zweite Teil richtet die Aufmerksamkeit auf die Konsequenzen, die sich für uns alle ergeben.

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.