Während mein Schutzengel schlief

[aartikel]3738636536:right[/aartikel]Während mein Schutzengel schlief
von Michi Läpple

Taschenbuch: 276 Seiten
Verlag: BoD
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3738636536
ISBN-10: 3738636536
Preis: 14,99 EUR
Kindle Edition: B014RN8E08

Kurzbeschreibung:
Ich habe meine Erlebnisse, Empfindungen, Ängste, Sorgen und auch meine Erkenntnisse in meinem autobiografischen Buch „Während mein Schutzengel schlief“, so zusammengefasst, dass ich ein einheitliches Bild von meiner Kindheit und Jugend sowie von meiner Persönlichkeitsfindung für mich selbst in den Händen halten kann.

Diese Kindheit und Jugend durfte ich nie richtig durchleben. Diese Zeit haben mir verschiedene Menschen einfach entrissen und zerstört.

Ich habe meine Lebens- und Leidensgeschichte für all die Kinder und Erwachsene aufgeschrieben, welche dieselben ausweglosen und stummen Situationen ausgesetzt waren oder sind.

Ich habe versucht, sehr sachlich, schonungslos und völlig offen zu schildern, was mir widerfahren ist. Ohne jegliche Rührseligkeiten oder Sentimentalitäten, nur die wahren, nüchternen und authentischen Fakten.

Diese Offenheit und Sachlichkeit gaben mir die gewisse Kraft, Stärke und mein Durchhaltevermögen.

Klappentext:
„Der erste Schritt, seine Lebenseinstellung zu verändern, besteht darin, seine Vergangenheit zu akzeptieren. Dazu braucht man klare und ehrliche Gedanken sowie vor allem Mut zur Wahrheit.“

Wieviel Leid und Not kann ein Mensch, vor allem ein Kind, ertragen?

Michi erspart sich und dem Leser nichts. In ihrer Autobiographie beschreibt sie auf die eindringlichste Art und Weise, wie sie als ungeliebtes Kind aufwachsen muss. Wie sie vom Nachbar und Onkel sexuell missbraucht wird und wie sie mehrfach dem Leben ein Ende setzen möchte.

Ihre einzige Bezugsperson ist ihre Großmutter.

Michi macht sich alleine auf den Weg aus der Hölle.
Nach vielen Jahren der seelischen Not und des Elends hat sie ihre große Liebe getroffen und gründete ihre eigene kleine Familie.

Danach erkrankte sie unheilbar.
Ihre Liebe, Kraft und die Hoffnung auf ein glückliches Leben sowie ihr fester Glaube halfen ihr, ihren eigenen Wert zurückzugewinnen und der Krankheit zu trotzen.

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.