Das Glück, hier geboren zu sein

[aartikel]3710310903:right[/aartikel]Das Glück, hier geboren zu sein
von Harald Jelinek

Taschenbuch: 189 Seiten
Verlag: p.c. Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3710310904
ISBN-10: 3710310903
Preis: 18,40 EUR

Kurzbeschreibung:
Die Freundschaft zwischen Tomislav Mutic und Andreas Schieber nimmt bereits im Kindergarten ihren Anfang. Die unterschiedlichen Charaktere bleiben verbunden, immer wieder versucht Tom seinem Freund beizustehen, der offensichtlich einen schweren Stand im Leben hat. Als die beiden daran gehen, Andi ́s Lebensgeschichte aufzuschreiben, offenbart sich dem Lesenden ein tragisches Schicksal. Bereits als Knabe wird Andi von seinem Vater sexuell missbraucht, Erfahrungen, die sein Leben entscheidend beeinflussen. Eine emotional, bewegende Erzählung, mit der versucht wurde, den Leser zum Nachdenken und Innehalten anzuregen.

Klappentext:
Kindermissbrauch ist leider immer noch in unserer Gesellschaft ein Tabu – Thema. Wegschauen ist eine Möglichkeit, sich damit befassen, eine Andere. Lesen animiert nach wie vor zum Nachdenken und Innehalten; schauen sie sich das an!

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.