Das keltische Sonnentor


sonnentorDas keltische Sonnentor
– Roman
Werner A. Prochazka  PW0185B
ISBN 9783833475825, BoD, broschiert, 228 Seiten, € 15,80

 

sonnentor

 

Peter Piribauer, Lehrer an einer Dorfschule im niederösterreichischen Weinviertel, gelingt es immer weniger, den tristen Alltag zu bewältigen. Seine Schüler zeigen keinen Respekt vor ihm, die Dorfgemeinschaft schließt ihn aus. Der Pfarrer der Marktgemeinde ist sein einziger Freund und Gesprächspartner.  


Die beiden verbindet eine ähnliche Problematik. Egal was der Pfarrer predigt, keiner hört wirklich zu. Dem Lehrer ergeht es in der Schule nicht anders. Als Magister Piribauer erkennt, dass er auch noch die Liebe seiner Ehefrau entbehren muss, verschlägt ihn das Schicksal in eine andere Welt …

 

 

[amazonadd=383347582X]

Werner A. Prochazka


Website


Werner A. Prochazka, geboren am 10. Juni 1965 in Wien, absolvierte 1983 eine kaufmännische Lehre, vertrieb danach erfolgreich Büromaschinen, war 1986 im Dienste der Vereinten Nationen auf Zypern, durchlief eine Ausbildung zum Werbekaufmann, gründete eine Presseagentur und schrieb für eine Tageszeitung. Ab 1988 führte Werner A. Prochazka sein eigenes Unternehmen, welches er Mitte 2007 verkaufte, um sich ganz seiner Liebe zur Literatur der österreichischen Geschichte hingeben zu können. Mit seinen Werken „Ich träumte von Solferino“

„Ich träumte von Königgrätz“, „Muss Sieg von Lissa werden“, „Das keltische Sonnentor“ und ein Bildband über Kaiser Josef II. hat sich Werner A. Prochazka bereits einen Namen unter Historikern gemacht und schaffte es, die manchmal so „Sissi“ behaftete Betrachtungsweise der österreichischen Monarchie der Habsburger ins reale Licht zu rücken.   


Von Werner A. Prochazka