Die Ballade von Marie und dem ewigen Regen

NoelDie Ballade von Marie und dem ewigen Regen
– Belletristik
Vincent E. Noel  NV0253B
ISBN 9783939518143, Wiesenburg-Verlag, broschiert, 97 Seiten, € 12,–

 

NoelDas Leben gefällt dir nicht: öde, endlose Wolkentinte verläuft auf einem öden, endlosen Papierhimmel, eine öde, endlose Welt voller geräuschloser Gegenstände, so oft sieht man dich verwirrt, weil die Stille schnell umarmt, aber nie bleibt …


Nils ist gefangen in einer Provinzstadt, in der es keine Hoffnung gibt: verfallende Plattenbauten, jede zweite Wohnung steht leer, aufgegebene Geschäfte, trostlose Straßen, Bahngleise nach irgendwo, entmutigte, stumpfe Gesichter, ewiger Regen. Er liebt Marie, doch seine Gefühle sind nichts wert, weil er sie nicht teilen kann – Marie sieht ihn nicht, hat nur Augen für einen anderen. Er hingegen beobachtet sehr genau, wie sie die Welt vergisst, sich vollkommen für die Liebe aufgibt und den Abgrund nicht sehen will, dem sie sich unaufhaltsam nähert, bis es für sie zu spät ist und ihr nichts mehr bleibt, nur noch Sehnsucht und Verzweiflung. Alles wird zu Dingen, Geräuschen, mit der Farbe stummer Träume gemalt, wie Wellen, Wellen, Wellen hinter Glas, die Schatten werden, wenn die Dunkelheit naht …

 

[amazonadd=393951814X]

Vincent E. Noel


Website

Vincent E. Noel, 1980 in Guben (Brandenburg) geboren, lebt seit 1991 in Nürnberg. Er schreibt unter anderem Erzählungen, Theatertexte, Kurzgeschichten für eine Zeitung, Märchen, Novellen.
Bislang vier Einzelveröffentlichungen. Teilnehmer beim Poetenfest 2006.

Von Vincent E. Noel