Die merkwürdigen Abenteuer des Astronauten Ribor Raskovnik bei seiner Rundreise durch’s All

[aartikel]373751433X:right[/aartikel]Die merkwürdigen Abenteuer des Astronauten Ribor Raskovnik bei seiner Rundreise durch’s All
von Levi Krongold

Taschenbuch: 404 Seiten
Verlag: epubli
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3737514330
ISBN-10: 373751433X
Preis: 12,99 EUR

Kurzbeschreibung:
Ribor Raskovnik ist nicht wirklich ein Held. Er ist ein gentechnisch hergestellter „Humogener“, der durch einen dummen Zufall plötzlich den ekstatischen Kuss der Liebe zu einer Mitarbeiterin des gleichen Konzerns verspürt. Dies wirft ihn allerdings derartig aus der (vorgeschriebenen) Bahn als braver Mitarbeiter des Konzerns, dass dieser ihn schnellstmöglich los werden möchte. Ausnahmsweise wird er nicht sofort wieder in seine Genbestandteile zerlegt sondern muss noch für ein wissenschaftliches Beschleunigungsexperiment herhalten, was allerdings derartig schief läuft, dass er sich plötzlich mit seiner Rakete auf einer unbestimmten Reise durch den Kosmos wieder findet. Dort gerät der tolpatschige Astronaut in die absurdesten Situationen, begegnet er allen möglichen und unmöglichen Kreaturen, immer weiter getrieben auf der Suche nach seiner ersten Liebe.
Er gerät in Gefangenschaft, findet die merkwürdigsten Freunde und dreht unglücklicherweise an einem defekten Raum-Zeit-Kreisel, was für ihn eine verheerende Wirkung hat.
Da er in einem Anfall von Weltraumkoller unglücklicherweise in einem in einer Singularität im All schwebendem hinterbayrischen “stillen Örtchen” landet, hat er reichlich Zeit über den bisherigen Verlauf seiner Reise nachzudenken und einen Ausweg aus der brenzlichen Situation zu ersinnen, denn Beta Zaneta, der gnadenlos strahlende Zentralstern droht ihm mächtig einzuheizen.

Klappentext:
Nun ja, Ribor Rabovnik ist kein Held!

Er ist ein Genprodukt des Weltall weit operierenden Konzerns »Intergen Universal«, ein Humogener.
Sorgfältig ausgemendelt und evaluiert, trittiert und zentrifugiert um ein reproduzierbares, fleißiges und intelligenzgeminderte Arbeitswesen zu sein, das vor allem eins nicht macht: Ärger für den Konzern.
Als er sich jedoch unversehens in einem etwas anrüchigem stillen Örtchen in den Weiten des Weltraums treiben sieht, kommt er mächtig ins Grübeln.
Wie kommt er überhaupt hierher?

Er muss sich beeilen den dünnen Faden der Erinnerung wieder aufzunehmen, denn Beta Zaneta, das Zentralgestirn, droht ihm mächtig einzuheizen wenn er hier noch länger bleibt, mal ganz abgesehen von den lästigen Fliegen.

In Gedanken lässt er seine ganze, verdammte Reise nochmals Revue passieren, angefangen von einer unerfüllten Liebe bis zu Lutzi, dem einsamen Tankwart auf einem Versorgungssatelliten und all die anderen merkwürdigen Begegnungen.

Aber nimmt seine Reise jemals ein Ende?

Sonstiges:
Vita:
Levi Krongold, geb. 1955 in Stuttgart, jüngster von 6 Kindern, wuchs in der geistigen Atmosphäre streng wissenschaftlich eingestellter Großeltern auf. Schon früh entdeckte er, dass sich hinter den Worten der Erwachsenen manche unreflektierte Torheit verbirgt, so dass er sich dem Studium der Philosophie zuwenden wollte. Dies wurde ihm jedoch durch die Großeltern verwehrt, die ihm ein Studium der Medizin, insbesondere der Psychiatrie nahelegten. Dazu kam es zum Glück nicht, dennoch beendete er sein Medizinstudium zähneknirschend und schwor sich, bei Hippokrates und allen Medizingöttern, niemals ein Skalpell in die Hand zu nehmen, es sei denn, um die Dummheit aus den Gehirnen zu entfernen. So bliebt ihm nur das “schnittige Wort” übrig und er endete zuletzt als Romanschreiber.

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.