Die Sprachpanscher

PetersenDie Sprachpanscher
– …und andere Polemiken, Glossen, Texte
Jens Petersen  PJ0114B
ISBN 9783940921666, Tredition, broschiert, 92 Seiten, € 9,99

 

PetersenHier hat jemand die Schnauze voll. Voll von Verhunzern und Verbiegern der deutschen Sprache. Von verqueren Grammatikern und selbsternannten Sprachkünstlern, von Journalisten und Kolumnisten. Jens Petersen rechnet mit ihnen ab. Gnadenlos.


Versöhnlicher dann der zweite Teil: Hier gibt's überwiegend deutsche Rocklyrik aus Petersens Feder.

 

 

 

 

Jens Petersen


Website

Jens Petersen, Jahrgang 1959, ist gebürtiger Schleswiger und ein glühender Verfechter einer „einigermaßen fehlerfreien Schreibe“, wie er bekennt. Nach dem Abitur an der Staatl. Domschule in Schleswig 1978 führte ihn sein Studium nach Kiel, Manchester und Flensburg.

Er schlug sich jahrelang überwiegend als Journalist durchs Leben, arbeitete für Tageszeitungen, Wochenblätter, Illustrierte, Sportzeitschriften, Computerfachblätter und Radio Schleswig-Holstein (R.SH).

Von Jens Petersen