Exodus – Ein Moses-Roman

[aartikel]3941425552:right[/aartikel]Exodus – Ein Moses-Roman
von Friedrich Ch. Zauner

Taschenbuch: 172 Seiten
Verlag: morgenroth media GmbH
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3941425552
ISBN-10: 3941425552
Preis: 12,80 EUR

Kurzbeschreibung:

Friedrich Ch. Zauner erkennt die Prägekraft biblischer Geschichten, liest sie seiner Zeit und deren Akteuren ab und wieder vor. Er ist ein genauer Beobachter und ein noch präziserer Exeget des Vorgefundenen.

Klappentext:

Die Bibel macht unsere Kultur, macht unser Zusammenleben, macht letztlich uns selber aus. Ob wir das wollen oder nicht, ob wir das wissen oder nicht. Friedrich Ch. Zauner erkennt die Prägekraft biblischer Geschichten, liest sie seiner Zeit und deren Akteuren ab und wieder vor. Gleichzeitig stellt er die alte Geschichte von Moses, seinem Aufbruch und seiner Wanderung neu und doch authentisch dar. Er ist ein genauer Beobachter und ein noch präziserer Exeget des Vorgefundenen. Sein Moses ist kein Held, so wie Gott, sein Herr, nicht der ‘Liebe’, sondern der Unbequeme ist. Moses ist kein perfekter Mensch, er schlägt einen Ägypter tot. Er ist ein unberechenbarer Mann und voller Makel. Er hat große Mühe zu sprechen. Er kann kaum gehen, ist selbst unzugänglich. Und doch führt er sein Volk und geleitet es durch die Wüste. Denn er hat eine Idee und er hat ein Ziel. Das macht ihn aus. Und auch, dass er das Ziel nicht erreicht, wohl aber sein Volk, das er durch die Wirrnisse der Zeit geführt hat, ist Sinnbild unseres Menschseins. Stefan Rammer, Passauer Neue Presse.

Sonstiges:

Friedrich Ch. Zauner, 1936 in Rainbach im Innkreis geboren, begann seine Autorentätigkeit bereits in jungen Jahren.
Nach einem kurzen Zwischenspiel als Lehrer, widmete sich Zauner voll und ganz der Autorentätigkeit. Mit zahlreichen Fernsehstücken wirkte er mit dem ORF, der ARD und dem ZDF zusammen. Gleichzeitig befasste er sich mit dem Schreiben von Theaterstücken. In den 80ern fand Zauner zur Prosa und veröffentlichte seither Romane, die in die verschiedensten Sprachen der Welt übersetzt wurden. Viele seiner Werke thematisieren Religion bzw. handeln vor deren Hintergrund.
Er wird als einer der bedeutendsten österreichischen Autoren der Gegenwart bezeichnet.

Links zum Eintrag:

Homepage des Verlages:
http://www.morgenroth-media.de

Der Verlag bei Facebook:
http://www.facebook.com/morgenrothmedia

Das Buch bei Amazon:
http://www.amazon.de/Exodus-Moses-Roman-Aufbruch-Zweites-W%C3%BCstenwanderung/dp/3941425552/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1371453588&sr=8-4&keywords=friedrich+ch.+zauner

Homepage des Autors:
http://www.zauner-literatur.at

Über Buchwerbung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine bezahlte oder gesponserte Buchwerbung. Mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung oder zur kostenlosen Buchvorstellung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.