Farben im Wind

RivenFarben im Wind
– Belletristik
Emy D. Riven  RE0254B
ISBN 9783867036931, Engelsdorfer Verlag, Paperback, 271 Seiten, € 14,95

 

RivenAnnaliesa Kaplan scheint alles zu haben, was ihr Herz begehrt. Beruflich sehr erfolgreich und privat seit Jahren mit ihrem Jugendfreund Wolfgang liiert, führt sie ein abwechslungsreiches Leben. Nur eines verweigert Wolfgang ihr: Er will nicht mit ihr verreisen.

Als sich Annaliesa schließlich den lange gehegten Wunsch, nach Kalifornien zu reisen, alleine erfüllt, begegnet sie in San Francisco dem attraktiven Galeristen Ken Marshall und freundet sich mit ihm an. Für Annaliesa beginnt ein aufregendes Doppelleben zwischen München und San Francisco, das sie manchmal nur schwer bewältigen kann. Ken unterstützt sie in ihrer Leidenschaft für Reisen und die Malerei, doch nur Wolfgang kennt die Schatten ihrer Kindheit, die es ihr beinahe unmöglich machen, ein Leben ohne ihn zu führen.

Eine Geschichte voller Sehnsüchte und Ängste, welche die Leser an die verschiedensten Orte dieser Welt führt und sie einbindet in das Leben von Menschen, die auf unterschiedliche Art versuchen, ihre Bedürfnisse zu leben und ihnen gerecht zu werden.

„Es gibt doch in der Welt nichts Interessanteres für den Menschen, als den Menschen“ – das Buch „Farben im Wind“ zeigt, wie zutreffend dieser Ausspruch von Wilhelm von Humboldt ist.


Emy D. Riven


Website

In München geboren, verbrachte ich die ersten zwei Jahrzehnte meines Lebens an verschiedenen Orten in Bayern, bevor ich nach Abschluss der Schule mit Anfang 20 wieder in die bayerische Landeshauptstadt zurückkehrte.

In den vergangenen Jahren haben unterschiedlich lange Aufenthalte im Ausland mein Leben nachhaltig geprägt.Heute wohne ich im Südwesten von München.

Als ich 1979 anfing zu schreiben, tippte ich auf einer alten Schreibmaschine meine handschriftlichen Aufzeichnungen ab. Wen wundert es da, dass neben vielen anderen Erfindungen der vergangenen Jahrzehnte, der Computer eine der Wichtigsten für mich ist.

Wie ich an meinen Romanen arbeite und was es sonst noch Wissenswertes über mich gibt, erfahren Sie auf meiner Homepage.

Von Emy D. Riven