Ich, Katharina: Träume aus dem Jenseits

[aartikel]3844820361:right[/aartikel]Ich, Katharina: Träume aus dem Jenseits
von Anja Mattern (Pseudonym)

Taschenbuch: 248 Seiten
Verlag: Books on Demand
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3844820362
ISBN-10: 3844820361
Preis: 14,90 EUR
Kindle Edition: B008FNIV7S

Kurzbeschreibung:

Ist der Tod das Ende unserer Existenz?
Oder nur ein Übergang, in eine uns fremde und neue Dimension?
Und wenn es nur ein Übergang ist, was kommt dann danach, was war davor?
Was erwartet uns nach diesem körperlichen Tod?
Diese und viele andere Fragen, beschäftigen Anja Mattern seit ihrer Kindheit, seit jenem Tage an dem ihre Großmutter starb und sie dem Tod ins Gesicht blickte. Was hat es auf sich, mit der Vergänglichkeit unserer Körper, wozu sind wir hier? Als Altenpflegerin begleitet sie viele Jahre später, sterbende bis an die Schwelle des Todes. Doch der Blick „dahinter“ blieb ihr dennoch lange Zeit verborgen.
Ihre Neugierde und ihr Forscherdrang führte sie schließlich zu ihrer „Berufung“ als Rückführungsleiterin, die Menschen über vergangenes Sterben hinaus in frühere Leben zurückbegleitet. Auf ihrer weiteren Suche nach der Wahrheit, fand sie schließlich den Weg zum Jenseitsmedium Yvonne Brecht-Bleul. Mit einer schier unglaublichen Trefferquote, berichtete ihr diese Frau von ihrem verstorbenen Großonkel und ihrer einst besten Freundin.
Inspiriert durch diese „Nachrichten aus dem Jenseits“ setzte sie ihre Suche nach diesen Geheimnissen fort. Doch erst in Zeiten tiefer seelischer Verletzungen und menschlicher Enttäuschungen, lichtete sich der Schleier der zuvor alles im verborgenen hielt. Die Autorin erkennt das jener „Phase der Depression und des Überdenkens“ der eigenen Existenz, etwas wichtiges und grundlegendes innewohnt.
Was ist der Sinn unseres Daseins?
Warum sind einige von uns auf dem Weg zu Wahrheit und der Liebe, während andere nur Macht und materiellen Reichtum anstreben? Worum geht es, was zählt im Hier und Jetzt, weshalb leiden wir immer wieder – an unserem Dasein im Allgemeinen und dem eigenen Sosein im Besonderen? Was hat all das mit unserer Seele, mit Gott und der Wiedergeburt zu tun?
Eines Nachts taucht in ihren Träumen die verstorbene Urgroßmutter Katharina auf, welche sie zu deren Lebzeiten niemals kennenlernte. Gemeinsam decken die beiden „Traumreisenden“ verborgene und gut gehütete Familiengeheimnisse auf und bringen die Autorin auf den für sie richtigen Weg, zu verstehen was im Leben wirklich zählt.
Katharina wird zu einer Art „Spiegelbild“ in ihren Träumen und gemeinsam erleben die Beiden spannende und lehrreiche Traumabenteuer.

Klappentext:

Ist der Tod das Ende von allem? Oder nur ein Übergang? Was kommt danach? Und was war davor, wo kommen wir her? Vor allem aber: Wozu sind wir da, in diesem Leben? Worum geht es, was zählt im Hier und Jetzt, weshalb leiden wir immer wieder an unserem Dasein im Allgemeinen und dem eigenen Sosein im Besonderen?Die existenziellen Fragen beschäftigen Anja Mattern, seit sie als Kind erstmals mit dem Tod in Berührung kam. Die Faszination für das Sterben, diese extremste aller menschlichen Grenzerfahrungen, ließ sie seitdem nicht mehr los. Von ihrem Beruf als Altenpflegerin, die Betagte auf ihrem letzten Lebensabschnitt begleitet, fand sie zu ihrer Berufung als Rückführungsleiterin, die Menschen über vergangenes Sterben hinaus in frühere Leben zurück begleitet. Ihre größte Inspiration aber findet die Autorin weder bei den Lebenden noch den Sterbenden, sondern in jener Zwischenwelt, dem Traum; diesem nicht mehr ganz hier-, aber auch noch nicht dort-Sein. Während ihrer Traumreisen erwachen Tote zum Leben und stellen sich die grundlegende Frage “Wer bin ich?” neu. Das Jenseits hält überraschende Antworten bereit und ein erschütterndes Familiengeheimnis wird endlich gelüftet.

Sonstiges:

Das Buch ist auch als ebook erhältlich !

Links zum Eintrag:

Homepage
http://www.anja-mattern.de

Libri-Shop
http://www.ebook.de

Thalia-Shop
http://www.thalia.de

Buecher.de-Shop
http://www.buecher.de

Apple-itunes
http://itunes.apple.com

Über Buchwerbung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine bezahlte oder gesponserte Buchwerbung. Mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung oder zur kostenlosen Buchvorstellung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.