Im Schatten des Königsteins

GraetzIm Schatten des Königsteins
– Krimi
Mirco Graetz  GM0291B
ISBN 9783868581638, Shaker Media GmbH, Paperback, 198 Seiten, € 14,20


GraetzEin Historiker entdeckt das geheime Tagebuch des französischen Generals Giraud, dem als einzigen Gefangenen die Flucht von der Festung Königstein gelang. Doch dieses Tagebuch erzählt eine vollkommen neue Geschichte dieser Flucht und gibt zugleich Hinweise auf ein Geheimdepot der deutschen Abwehr. Mit Hilfe der Dresdner Studenten Yvonne und Oliver geht der Historiker den Hinweisen in Königstein und Umgebung nach. Aber auch andere sind an dem Geheimnis interessiert und sie gehen dabei vollkommen skrupellos vor. Und dann sind da noch der entflohene Häftling, der eine offene Rechnung mit Yvonne und Oliver hat und der Mafiakiller, auf dessen Fersen sich Oberkommissar Frank Zeitler heftet. Letztendlich führen alle Spuren ins Bielatal am Fuße der Festung Königstein.

 

 

Mirco Graetz wurde 1961 in Pirna geboren. Er wuchs in Berlin auf und studierte dort Außenwirtschaft. Heute lebt und arbeitet er bei Berlin. Das vorliegende Buch ist sein zweiter Band einer geplanten Trilogie mit Krimis aus der Sächsischen Schweiz.

Von Mirco Graetz