Liebe im Schatten der Pyramiden

amodi_german_edition_cover[aartikel]0991392485:right[/aartikel]Liebe im Schatten der Pyramiden
von Elisabeth Amodi

Taschenbuch: 485 Seiten
Verlag: 88 Inc. Publishing
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-0991392483
ISBN-10: 0991392485
Preis: 24,90 EUR

Kurzbeschreibung:

Dieses Buch beschreibt alle Facetten des Lebens im heutigen Ägypten und seine Entwicklung und Veränderung seit 1970. Es lässt tiefe Blicke hinter die Kulissen für Besucher und Touristen auf das reale Leben und die wirklichen Befindlichkeiten der Menschen zu. Die Entlarvung der gängigen Doppelmoral, Selbstüberschätzung und Korruption ist von einiger Brisanz.

Nach zehnjähriger glücklicher Ehe, zieht ein ägyptisch-österreichisches Ehepaar nach Ägypten. Nun ändert sich alles. Probleme tauchen auf mit denen keiner gerechnet hat, der Mentalitätsunterschied zeigt sich hier viel gravierender als es in Europa der Fall war. Der Ehemann, beeinflusst von Umgebung und Freunden verändert sich immer mehr, macht seiner Familie das Leben schwer. Auch bei der Kindererziehung werden die Differenzen immer größer. So hat sich die Ehefrau das Leben in Ägypten nicht vorgestellt.
Sie versucht alles Erdenkliche die Familie zusammenzuhalten doch die Last der Verantwortung und der Pflichten die ihr aufgebürdet wird beginnt sie zu erdrücken.
Sie muss etwas ändern.

Klappentext:

Nachdem sie Heimat und Familie ihres ägyptischen Ehemannes kennengelernt hat, zieht die Autorin voller Vorfreude und Begeisterung mit Mann und Kindern in das Land am Nil.

Doch die Ernüchterung lässt nicht lange auf sich warten, als sie den ägyptischen Alltag bewältigen und sich mit ihrer neuen Umwelt auseinandersetzen muss.

Plötzlich sieh sie sich Einflüssen ausgesetzt und mit Problemen konfrontiert die sie sich bisher nicht einmal im Traum hätte vorstellen können.

Sie trifft auf Ansichten die ihr ferner liegen als der Mond, auf Heuchelei, Bigotterie und Frauenverachtung. Sie lernt die Macht der Männer und die Ohnmacht der Frauen kennen.

Doch damit umzugehen, dass ihr Mann sich mehr und mehr verändert, ist für sie am schwersten und sie versucht alles um diese Entwicklung aufzuhalten.

Als dann das Wohlergehen und die Zukunft der Kinder auf dem Spiel stehen, muss sie eine Entscheidung treffen.

Links zum Eintrag:

Das Buch bei Amazon:
http://www.amazon.de

Die Homepage der Autorin:
http://www.liebe-im-schatten-der-pyramiden.com

Der Online Store des Verlegers:
http://88publisher.ipage.com

Das Buch im Buchhandel:
http://www.buecher.de

http://www.bookfinder.com

Über Buchwerbung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine bezahlte oder gesponserte Buchwerbung. Mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung oder zur kostenlosen Buchvorstellung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.