Nele und das Monster, das kein Monster war

[aartikel]3943577015:right[/aartikel]Nele und das Monster, das kein Monster war
von Heike Schwender

Taschenbuch: 101 Seiten
Verlag: Verlag Murmelbücher
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3943577013
ISBN-10: 3943577015
Preis: 8,95 EUR

Kurzbeschreibung:
Nele und das Monster, das kein Monster war” erzählt die Geschichte eines Mädchens, das nicht nur mit einem Monster unterm Bett zurechtkommen muss, sondern auch mit dem Schulalltag einer Drittklässlerin. Ein Buch über Ängste, Irrtümer und Freundschaften mit wunderbaren Illustrationen.

Klappentext:
Als Nele eines Nachts von einem Rascheln und Scharren geweckt wird, muss sie feststellen, dass sie nicht allein in ihrem Zimmer ist: Da hat es sich doch tatsächlich ein Monster unter ihrem Bett gemütlich gemacht! Und als wäre dieses Problem nicht schon groß genug, kommt es noch schlimmer.Am nächsten Tag in der Schule legt sich Nele mit Linda an, einer Mitschülerin, die mit Vorliebe jüngere Mädchen ärgert. Und auf einmal ist sich Nele gar nicht mehr so sicher, dass sich das eigentliche Monster wirklich unter ihrem Bett versteckt hält …

Sonstiges:
Auch wenn der Titel nicht danach aussieht, die Thematik “Mobbing an der Schule” wurde aufgegriffen, jedoch ist es trotz des ernsten Themas witzig geschrieben und ein Ansporn an ALLE Kinder, dass es sich lohnt, einzugreifen. Die Geschichte ist eher für Schulkinder ab der 3. Klasse geeignet.

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.