Opferkind. Das Problem mit der vergeudeten Schwester

Opferkind. Das Problem mit der vergeudeten Schwester
– Prosa
Vincent E. Noel
ISBN 9783939518792, Wiesenburg-Verlag, broschiert, 85 Seiten, € 12,–

Frankreich im Jahre 1905: Laurence entstammt einer Familie, die in der Provinzstadt Amboise verkümmert und vor langer Zeit bessere Tage gesehen hat. Nachdem der Vater gestorben ist, wurde es ihre Aufgabe, sich um ihre blinde Schwester Sophie zu kümmern, die sie hingebungsvoll pflegt.

Die Mutter Margueritè indes ist gefangen in einem Netz aus Einsamkeit und seelischer Leere. Dann aber tritt der Justizbeamte Raimond in ihr Leben, macht ihr den Hof, gewinnt zuerst ihr Vertrauen, dann ihr Herz, und geht in ihrem Haus bald ein und aus.

Was Laurence dazu treibt, sich mit Opium zu betäuben und in eine Traumwelt zu flüchten, davon ahnt Margueritè nichts. Als sie eines ihren Töchtern berichtet, Raimond habe um ihre Hand angehalten, überschlagen sich die Ereignisse …

Vincent E. Noel

Website

Vincent E. Noel, 1980 in Guben (Brandenburg) geboren, lebt seit 1991 in Nürnberg. Er schreibt unter anderem Erzählungen, Theatertexte, Kurzgeschichten für eine Zeitung, Märchen, Novellen.
Bislang vier Einzelveröffentlichungen. Teilnehmer beim Poetenfest 2006.

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.