Ich heiße Augsburg

Wer bin ich? Eine Stadt? Ein Mensch?
Eine Geschichte voller Leben.
In diesem originellen, humorvollen und zugleich lehrreichen Buch erzählt Augsburg selbst seine Geschichte. Mit Witz und Charme nimmt uns die älteste Stadt Bayerns mit auf eine Reise durch über 2000 Jahre bewegte Historie: Von ihrer römischen Gründung durch Augustus über mittelalterliche Schlachten, den Dreißigjährigen Krieg und die Industrialisierung bis hin zur modernen Fuggerstadt mit MAN-Trucks, Mozart und schwäbischen Spätzle.
„Ich bin Augsburg“ ist kein klassisches Geschichtsbuch. Es ist ein autobiografisches Porträt einer Stadt, die spricht – voller Ironie, lebendiger Fakten und liebevoller Eigenheiten. Augsburg erzählt von seinen „Kindern“ Haunstetten, Lechhausen & Co., von Brüdern wie München und Nürnberg, von Kriegen, Überleben, Innovation und seiner einzigartigen Kultur.
Ein außergewöhnliches Buch für alle, die Geschichte, Humor und neue Perspektiven lieben.

Buchautor/in: Patrick Herzberg

Taschenbuch
ISBN-13: 9783758101878
Verlag/Herausgeber: Verlagshaus Schlosser
Erscheinungsdatum: 2025-09-29
Seitenzahl: 118 Seiten
Buchpreis: 11,90 Euro


Diese Buchvorstellung ist direkt erreichbar unter https://www.buchvorstellung.net/645y

Über Buchvorstellung 2451 Artikel
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.