You Are Here: Home » Buchtipps, Geschichten » Allein das Leben zählt

Cover-Selest-2Allein das Leben zählt
von Karin Selest

Taschenbuch: 144 Seiten
Verlag: tredition GmbH Hamburg
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3732376865
ISBN-10: 3732376869
Preis: 8,99 EUR
Gebundene Ausgabe:
ISBN-13: 978-3732376872
ISBN-10: 3732376877
Preis: 15,99 EUR
e-Book:
ISBN-13: 978-3732376889
Kindle Edition: B01EJATAVG
Preis: 3,99 EUR

Kurzbeschreibung:

„Bis zur Hochzeit ist alles wieder gut.“
Das flüsterte mir Oma ins Ohr, wenn ich mich beim Spielen verletzt hatte, oder unendlich traurig war, weil mich meine Eltern wieder einmal nicht verstehen wollten.
Omas tröstende Worte halfen zum Glück.
Heute weiß ich, dass es mit einer Hochzeit kaum getan ist und dass es Eltern schwer haben, ihre Kinder immer zu verstehen.
Doch die wohl wichtigste Erfahrung, die ich gemacht habe, ist, dass der Weg des Lebens, den wir alle gehen, nicht nur ebenmäßig verläuft. Des Öfteren stolpern wir über felsiges Geröll oder verirren uns im Nebelschleier der Gefühle und jeder muss für sich seinen Weg finden.
Zehn Episoden und die Ballade am Ende des Buches erzählen von berührenden Schicksalen und tiefgreifenden Lebensentscheidungen.

Klappentext:

Meine Mutter saß regungslos da und starrte auf die riesige Eiche. Ihr Schweigen flößte mir allmählich Angst ein, sie schien so unendlich weit weg. Als sie schließlich zu erzählen begann, atmete ich erleichtert auf.
„Weißt du Felix, es ist fast 17 Jahre her, doch mir kommt es vor, wie gestern.“ …

Mein Vater – ist eine von zehn
herzergreifenden Lebensgeschichten, die
von Leidenschaft, Trauer, Enttäuschung und Hoffnung erzählen.
Wir können das Schicksal selten beeinflussen. Wenn doch, verlangt uns das Leben oft tiefgreifende Entscheidungen ab.
Ist es der richtige Weg, den wir dann
gehen? Sollten wir wieder umkehren?
Können wir das überhaupt noch?
Allein das Leben zählt – ein Buch für alle, die sich dem Leben stellen. Ein Buch zum Mitfühlen, Nachdenken und
Verstehen.

Sonstiges:

Inhalt:
Mein Traum von Afrika – ich träumte ihn vor über dreißig Jahren
Sehnsucht
Mein Vater
Was willst du noch?
Der letzte Zug
Einsame Entscheidung
Verkehrte Welt
Auf Lebenszeit
Dann kam Frosch
Lebenslüge
Sommergewitter – eine Ballade

Links zum Eintrag:

Homepage der Autorin:
http://karin-selest.com

Die Autorin bei Facebook:
https://www.facebook.com

….und bei youtube:
https://www.youtube.com

Verlags-Homepage:
https://tredition.de

Das e-Book bei Amazon:
https://www.amazon.de

Dies wäre auch interessant:

Schlagwörter:

Leave a Reply

© 2012 Buchvorstellung.net · Subscribe:PostsComments · Impressum · Datenschutz · AGBs · Kontakt · Kostenlose Buchvorstellung einreichen