Das 1×1 ein glücklicher und zufriedener Rentner zu sein

Ein Ratgeber für mehr Lebensfreude im Ruhestand

Von der Last zur Lust der Rentenzeit
Das 1×1 ein glücklicher und zufriedener Rentner zu sein bietet einen praktischen Leitfaden zum positiven Leben und Erleben seines Ruhestands. Dafür verbindet der Autor professionelles Know-how aus Psychologie, Selbstmanagement und Life-Science zu einem grundlegenden Gesamtkonzept. Der Ratgeber setzt systematisch an, wo die spezifischen Probleme im Rentnerdasein ihren Ausgang nehmen. Er zeigt auf, wie einfach umsetzbar man diese vermeiden und schon bestehende beheben kann und wie sich die wahrgenommene Lebensqualität im Rentnerleben von Grund auf zum Guten ausrichten lässt. Dieser Ratgeber für Rentner und solche, die es werden wollen, schenkt nicht nur Lebensmut, sondern er vermittelt auch konkret, wie es möglich ist, seine Rentenzeit mit Erfüllung und Zufriedenheit leben, erleben und genießen zu können – so, wie man es sich redlich verdient hat. Ein Ratgeber für mehr Lebensfreude im Ruhestand.
Auch als Geschenk.

Informationen zum/zur Autor/in:
Bereits früh setzte sich der Autor bei seiner Arbeit auf einer Altenpflegestation mit den vielfältigen Problemen des Alters auseinander. Sein naturwissenschaftliches Studium schärfte seinen Sinn für analytisches Denken, sowie die Fähigkeit, Regeln aus Beobachtungen abzuleiten und sie auf vergleichbar gelagerte Situationen anderer Zusammenhänge zu übertragen. Die begleitenden Lebensumstände lehrten ihn zudem schon früh, sich im Mangel erfolgreich zu organisieren. Als Sales Professional erwarb er weitreichende Kenntnisse und Erfahrungen in der Kommunikationspsychologie, in der sozialen Interaktion, in der Ausrichtung auf Bedarfs- und Bedürfnislagen von Menschen, in der interpersonellen Wahrnehmung und Empathie sowie in Zielerreichungstechniken und der erfolgsorientierten Selbstorganisation. Als Sales-Führungskraft und -Coach vertiefte er sein Verständnis dafür, was Menschen bewegt und wie sie sich zu mehr Eigenständigkeit und Selbstverantwortlichkeit entwickeln lassen. Als Manager der Personalauswahl im Bereich Sales & Marketing der Personaldienstleistung prägte sich sein Blick für die Denk- und Verhaltensweisen, Fähigkeiten, Entwicklungspotenziale, Bedürfnisse, Hoffnungen und Ängste zahlloser Stellenanwärter. Im Management festigte sich zudem sein Sinn für strategisches, lösungsorientiertes und proaktives Wirken, für Eigenverantwortung sowie effizientes Selbstmanagement. Als Leiter der Onlineweiterbildung und Verfasser zahlreicher interner und externer Business-, Sales- und Life-Science-Trainings sowie als Autor von Fach- und Ratgeberbüchern prägte er es, Know-how ohne unnötigen Ballast eingängig zu vermitteln.

Buchautor/in: Dr. Paul Klar

Taschenbuch
ISBN-13: 9783756861705
Verlag/Herausgeber: BoD Books on Demand, Norderstedt
Erscheinungsdatum: 2022-11-14
Seitenzahl: 201 Seiten
Buchpreis: 15,99 € Euro


Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.