Der Sonnensturm

Buchwerbung: Der SonnensturmEs ist eine fast perfekte digitale Welt, in der Julia (17) lebt. Gestützt auf die künstliche Superintelligenz Tron versucht die Regierung ihrer Clean City, alle Sorgen und Krankheiten von den Bewohnern fernzuhalten. Daher ist die Stadt auch hermetisch abgeschottet von der Wildnis, die sie umgibt. Dort liegen die Dörfer der “Siedler”, die jegliche Nutzung von digitaler Technik strikt ablehnen. Dann trifft ein gigantischer Sonnensturm die Erde. Er löst einen weltweiten EMP aus, der fast alle digitalen Geräte und die Stromversorgung zerstört. Tron überlebt in einem Bunker und entmachtet die Menschen. Das Leben in der Stadt bricht zusammen. Sie versinkt in Barbarei und Chaos. Die bisher getrennten Welten prallen aufeinander. In den Wirren dieser postapokalyptischen Welt trifft Julia auf den Siedler Winston (18), der ihr das Leben rettet. In den Abenteuern und Kämpfen, die sie gemeinsam bestehen müssen, entdecken Julia und Winston ihre Liebe füreinander und ihre Bestimmung im Kampf der freien Menschen gegen Tron und seine Maschinen.
Denn Julia verfügt über eine besondere und mächtige Gabe …

Rezensionen:
Der Roman ist bisher auf ein sehr positives Echo gestoßen: “Super Dystopie, ein modernes Romeo & Julia – Eine fesselnde Lektüre für alle, die gerne Sci-Fi und Dystopien lesen.” (Bücherjunky.de) – “Das Buch hat meine absolute Leseempfehlung – es ist eine Wucht!” (Penndorf-Rezensionen) . “Tolle Dystopie – Für Dystopie-Fans kann ich das Buch wärmstens empfehlen” (Sallys Books) .

Taschenbuch
ISBN: 978-3756256068
Verlag: BoD
Preis: 18,99 Euro
Seitenzahl: 520
Erscheinungsdatum: 08.09.2022

eBook
ISBN: 9783756824014
Verlag: BoD
Preis: 8,99 Euro (Aktion: nur 3,49 EUR bis 28.01.2023)
Erscheinungsdatum: 20.09.2022

Name des Autors:
Andrew G. Berger

Mehr Informationen zum Autor:
„Der Sonnensturm“ ist mein erster Roman. Es ist eine Science Fiction-Story und gehört damit zu einem Genre, das mich seit langem fasziniert. Zugleich ist es eine Abenteuergeschichte und lotet aus, wie Menschen sich in Extremsituationen verhalten könnten. Auch dies hat mich auch als Leser schon immer interessiert.

Zu meiner Person: Ich habe Germanistik, Politik und Geschichte studierte. Heute lebe und arbeite ich in Berlin. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Webseite des Autors:
www.der-sonnensturm.de

Der Autor im Social Media:
Instagram: @andrewgberger
Twitter: @AGBerger2
Facebook: DerSonnensturm

Verfügbar bei:

Buch kaufen:

*Direktlink zu einem Buchshop (nach Verfügbarkeit normaler Link oder Affiliate/Werbelink)

Über Buchwerbung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine bezahlte oder gesponserte Buchwerbung. Mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung oder zur kostenlosen Buchvorstellung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.