Der verschwendete Wohlstand

[aartikel]3734751306:right[/aartikel]Der verschwendete Wohlstand
von Thomas Griffi

Taschenbuch: 128 Seiten
Verlag: BoD
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3734751301
ISBN-10: 3734751306
Preis: 8,99 EUR
e-Book: 128 Seiten
Kindle Edition: B00TIMB898

Kurzbeschreibung:
Fachchinesische Abhandlungen über Ökonomie und Wirtschaft in allgemeinverständliche Sprache gefasst.

Klappentext:
Beobachtungen der Wirtschaft und logische Schlussfolgerungen aus Sicht eines Normalverbrauchers.

Sonstiges:
Ich beschäftige mich mit der Geschichte des Geldes, wie sich der Kapitalismus entwickelt hat, welche absurden Auswüchse er erzeugt hat, in welcher Situation wir heute stecken, was daran falsch ist und was man machen könnte um die Gegebenheiten zu verbessern.

Ich habe mich bemüht die Übertreibungen und Verfälschungen der Sensationsmache wegzulassen und möglichst objektiv die Dinge herauszuarbeiten, die jeder Normalverbraucher auf Anhieb versteht und nachvollziehen kann.
Trotzdem konnte ich mir nicht verkneifen am Ende mein “Utopia” vorzustellen, also eine Idealvorstellung, wie die Welt meiner Meinung nach aussehen sollte.

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.