Die Anatomie blauroter Rosen

Als Erin zu einer Party ihrer ehemaligen Schreibgruppe geht, weiß sie noch nicht, dass dieser Abend ihr gegenwärtiges Leben auf den Kopf stellen wird. Denn dort trifft sie Doro, eine Studentin und Feministin, die sich nicht den Mund verbieten lässt, schon gar nicht vom Establishment an der Hochschule. Sie ermutigt Erin, selbstbewusster zu werden und ihren Traum zu verfolgen, Schriftstellerin zu werden. Erin und Doro werden beste Freundinnen und noch mehr… Doch Erin sucht nach einem Ideal, das sie nur in der Geschichte der Ladies of Llangollen findet, zweier Frauen, die im 18. Jahrhundert in England zusammenlebten. Kann die Realität ihren Idealen gerecht werden? Und was ist mit Wolf, dem Mann, mit dem Erin eigentlich zusammen ist? Wie lange kann sie ihre Affäre vor ihm geheimhalten?

Ein Roman über Untreue, wunderbare Freundschaften und nicht zuletzt über England – voll von literarischen Anspielungen.

Informationen zum/zur Autor/in:
Carina Obster hat in München und Wien Literaturwissenschaft, Übersetzung und Sinologie studiert und arbeitet als Übersetzerin und Lektorin. Sie vertieft sich gern in alte, klassische Romane und liebt ungewöhnliche, verschrobene Charaktere. Da man nur Zeit für ein Leben hat, versucht sie, die anderen Leben, die ihr so einfallen, in Geschichten zu verpacken. Wenn sie nicht übersetzt oder schreibt, stalkt sie ihren Lieblingsautor auf Buchmessen. 2016 hat sie die Novelle "Die Nacht gehört den Liebenden" veröffentlicht. "Die Anatomie blauroter Rosen" ist ihr erster Roman.

Buchautor/in: Carina Obster


Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.