Die Fährte des Schicksals

Deutschland, Mitte des 19. Jahrhunderts: Obwohl Karl aus einfachen Verhältnissen kommt, schafft er die Ausbildung zum Lehrer. Die Liebe zu Berta und die Freundschaft zu Julius machen ihn glücklich – bis eine falsche Beschuldigung ihn zur Flucht zwingt. Für Karl beginnt damit eine abenteuerliche Reise …

Aber auch Julius Leben ändert sich schlagartig, als seine Eltern sterben und der Zehnjährige zunächst bei seinem gewalttätigen Onkel und später im Kinderheim landet. Als dann auch noch ein schlimmer Unfall passiert, taucht Julius ins Reich der Träume ab, um seine Seele zu schützen. Nur die Liebe zu einem Hund, hilft ihm zurück ins Leben zu finden.

Die Fährte des Lebens ist ein historischer Roman mit Spannung und einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte. Sie entführt den Leser in die Mitte des 19. Jahrhundert und zeigt, dass Hoffnung, Mut und die Kraft der Liebe der Antrieb in unserem Leben sind.

Link zur Webseite des Autors:
www.julia-scharlie.de

Der Autor im Social Media:
Facebook: @julia.scharlie.9
Instagram: @juliascharlie

Informationen zum/zur Autor/in:
Julia Scharlie wurde im Saarland geboren und erfuhr schon als Kind, was das Wort Heimat bedeutet. Durch die ständig wechselnden Arbeitgeber des Vaters musste die Familie immer wieder umziehen, bis sie schließlich in Ostwestfalen sesshaft wurde. Nichts ist Julia Scharlie wichtiger als der Familienzusammenhalt und Freundschaften. Gemeinsam lachen, Zeit zusammen genießen, einander zuhören und auch in schwierigen Lebensphasen zusammenhalten, das sind die Dinge, die ihr Sicherheit, Geborgenheit und Glücksmomente bescheren. Auch heute noch lebt Julia gerne im östlichsten Winkel von Westfalen. Hier wohnt sie im Kreis ihrer Familie mit drei Generationen unter einem Dach. Am liebsten ist sie mit ihrem Hund in der Natur unterwegs oder reitet mit ihrem Pferd über Wiesen und durch Wälder. Mit positiver Energie durchs Leben gehen, sich und anderen eine Chance geben, etwas zu ändern, das ist ihr Credo. Und diese Lebenseinstellung hat sie letztlich dazu bewogen, ihr erstes Buch zu schreiben.

Buchautor/in: Julia Scharlie

Verfügbar bei:

Buch kaufen:

*Direktlink zu einem Buchshop (nach Verfügbarkeit normaler Link oder Affiliate/Werbelink)

Über Buchwerbung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine bezahlte oder gesponserte Buchwerbung. Mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung oder zur kostenlosen Buchvorstellung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.