Die verborgene Magie des Winters

Einfühlsam erzählt die Autorin in fünf Geschichten über eine Jahreszeit, die es wie keine andere vermag, Menschen einander näher zu bringen. Wenn der Winter Einzug hält, die Tage kürzer und die Nächte länger werden, ziehen wir uns zurück und halten inne. Wir besinnen uns auf das, was wirklich zählt – das Füreinander, das Miteinander und die Kostbarkeit der Zeit. In unseren Herzen bricht das Eis und plötzlich begegnet uns ein Stück Heimat, wenn wir es am wenigsten erwarten. Ein Wunder geschieht, obwohl wir nicht mehr daran glaubten. Wir erleben einen magischen Moment der Weihnacht, den wir nie für möglich hielten und lassen uns vom Anblick frisch gefallenen Schnees zurückführen in längst vergangene Zeiten. Und dann ist da noch dieser eine besondere Tag, den uns der Winter manchmal zum Geschenk macht …

Informationen zum Autor:
Petra Kesse wurde 1965 in Bremen geboren. Sie ist verheiratet und hat eine Tochter. Die Liebe zum Schreiben begleitet sie seit ihrer Jugend. Mit Anfang Vierzig begann sie ein Fernstudium an einer Hamburger Autorenschule. Nach dem Abschluss nahm sie zunächst an Literaturwettbewerben teil und freut sich über zahlreiche Veröffentlichungen in diversen Anthologien. 2019 veröffentlichte sie ihre ersten beiden Bücher, im Jahr darauf folgte ein weiteres. Derzeit arbeitet sie an einem Roman. Am Schreiben liebt sie besonders, in verschiedene Rollen zu schlüpfen, ihren Figuren Charakterzüge und ein Gesicht zu verleihen und nachzuempfinden, wie sie sich fühlen. Die Autorin wünscht sich, dass ihre Geschichten berühren und dazu ermutigen, im Leben niemals aufzugeben.

Buchautor: Petra Kesse

Taschenbuch
ISBN-13: 9783750422520
Verlag/Herausgeber: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 2019-11-22
Seitenzahl: 72 Seiten
Buchpreis: 6,99 Euro

eBook
ISBN-13: 9783750475823
Verlag/Herausgeber: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 2019-11-22
Seitenzahl: 72 Seiten
Buchpreis: 3,99 Euro

Kindle
ASIN: ‎ B082MHX1LX
Verlag/Herausgeber: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 2019-12-11
Buchpreis: 3,99 Euro