Ein Adventskalender für alle

Ein Adventskalender ohne Türchen oder Säckchen ist alles andere als langweilig! Eine Schnitzeljagd durch den Advent erwarteten Primus und Lenchen sowie die Zwillinge Jale und Birke.
Eigentlich rechnen Primus und Lenchen gar nicht damit, dass sie einen Adventskalender bekommen. Doch tatsächlich haben es die Eltern, der verrückte Onkel, die Tante, Anwohner des Gutes und ehemalige Angestellte geschafft, einen Adventskalender für die vier Kinder auf die Beine zu stellen. Gemeinsam werden die Rätsel gelöst, Häuser gebastelt, Experimente durchgeführt und Schlüssel gehortet.

Leuchtende Augen und ungewöhnliche Überraschungen lassen die Adventszeit wie im Fluge vergehen. Doch nicht immer verläuft ein Tag wie geplant: Eine Haustür wird nicht geöffnet, eine Autopanne passiert und eine blöde Erkältung stellt sich als Spielverderber heraus. Trotzdem ist ein Kind am Ende fast bereit auf seine Geschenke zu verzichten, wenn es im nächsten Jahr wieder so einen tollen Adventskalender bekommt.

Informationen zum Autor:
„Ich will Bücher lesen, in denen keiner stirbt“, war der erste Wunsch, mit der sich Honora Holler beschäftigen musste. „Es darf keine Magie geben und soll spannend sein“, der zweite. Der letzte lautete: „Es darf mehr als nur gesagt werden, denn das ist langweilig.“

Ein Kind, das weiß, was es will, ist nicht immer ein Vergnügen, doch literaturbegeistert und risikoscheu probierte Honora Holler etwas Neues aus – und schrieb ein Buch: Das Törtchen-Team.

Inzwischen sind fünf Bücher über die Freundinnengruppe (Reihe: Das Törtchen-Team) veröffentlicht. Mit „Ein Adventskalender für alle“ folgt die nächste Auftragsarbeit, welche alle drei Wünsche berücksichtigt.



Buchautor: Honora Holler

eBook
ISBN-13: 9783752921571
Verlag/Herausgeber: Neobooks Self-Publishing
Erscheinungsdatum: 2020-11-10
Seitenzahl: 113 Seiten
Buchpreis: 4,99 Euro

Kindle
ASIN: ‎ B08N5Q1NL3
Verlag/Herausgeber: ‎ neobooks
Erscheinungsdatum: 2020-11-10
Seitenzahl: 129 Seiten
Buchpreis: 4,99 Euro

Verfügbar bei:

Buch kaufen:

*Direktlink zu einem Buchshop (nach Verfügbarkeit normaler Link oder Affiliate/Werbelink)